Gericom TV Tuner USB 2.0 (digital & analog)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MacLeud, 18.07.2005.

  1. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Halloan alle...
    Diesen externen TV Tuner gibt's beim Aldi für 79,90 Euro.
    Software natürlich nur für Dosen.
    Ich kann das Gerät im Abverkauf für 33,00 Euro bekommen.
    Da mein Budget leider immer begrenzt ist, klingt das Angebot recht verlockend.
    Lohnt sich hier ein Kauf ? Bekomme ich das Ding mit irgeneiner Software auf meinem Mac (10.3.9) zum Rennen ? Hat schon jemand Erfahrung mit solchen TV Boxen von Billiganbietern ? Ich möchte gerne Fernsehen auf meinem Mac und natürlich keine Unsummen ausgeben...
    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp.

    Danke schon mal,
    LG, Mario.
     
  2. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    das würde mich auch interessieren, es gibt ja div. Software die USB-Karten unterstützen - hat die schon einer von unter Verwendung
     
  3. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Habe bei iTele nachgeschaut. Dort taucht der Tuner leider nicht auf...
     
  4. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    wie schauts mit dem aus?

    defekter Link entfernt
     
  5. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Ich probier mal...
     
  6. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ich hab noch was gefunden:

    defekter Link entfernt

    oder ev. auch das:

    defekter Link entfernt

    defekter Link entfernt
     
  7. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Habe mal'n bisschen rumprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Danke auf jeden Fall für die Links. Evolution TV braucht glaub ich seine eigene Hardware. iTele greifen sämtliche Versionen (für die Treiber) nicht. Die Software an sich kann ich schon starten. Nur wenn ich die TV Tuner Box anstecke, rührt sich überhaupt nichts. Nicht mal das Lämpchen für die Stromversorgung leuchtet. Schade. Hatte mich schon sooo gefreut. Bei Gericom sucht man vergeblich nach irgendwelchen Treibern...Dort scheint es das Gerät nicht mal zu geben. Unter Windows wird die Software DirectX 9.0 angegeben...Ich suche immer noch nach 'nem Äquivalent für OSX...
     
  8. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    @MacLeud: coole Sig. Dass ich da nicht drauf gekommen bin...
     
  9. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    @maxxio: Ich bin einer der armen Teufel, die in ihrem Bekanntenkreis leider keine Macintosh-Nutzer haben, ergo muss ich mir Hilfe aus diversen Foren saugen. Wenn man als Quereinsteiger ohne Kenntnisse über Prozesse und/oder deren Hintergründe in die Apple-Welt eintaucht, is das garnicht so einfach. Dieser TV Tuner ist nicht mein erster und wird wohl auch nicht mein letzter Fehltritt sein. Naja.Schwamm drüber.
     
  10. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Also ich habe den gericomm-Tuner ebenfalls mit allem versuht zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.

    Zum Glück arbeite ich bei Aldi, ausprobieren war also vor kauf möglich.

    @MacLeud

    Wenn der4 Tuner ein fehlkauf war, bring das Ding einfach zurück, innerhalb von zwei Wochen ja überhaupt kein problem, danach muss man halt ein bisserl Verhandlungsgeschick beweisen. Als geheimtip unter mac-usern: Aldi-Filialen (Süd!) sind intern dazu verpflichtet, jeden Artikel innerhalb der Garantiezeit zurückzunehmen, auch wenn der Hersteller eigentlich nach zwei Wochen dies übernimmt.

    Also nett mit dem Filialleiter plaudern, dann sollte das funktionieren, besser nicht mit den Mädels, die sind da teilweise etwas "kurz angebunden" mit den Kunden, da sie meist echt Streß haben.

    Also nett und freundlich mit dem Filialleiter, dann ist Rückgabe null problemo!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gericom Tuner USB
  1. Daniela100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    879
    Daniela100
    24.01.2012
  2. ShnikShnak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.088
    AgentMax
    16.08.2011
  3. buddhatext
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    726
    buddhatext
    17.05.2010
  4. zwischenzeit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.493
    zwischenzeit
    03.12.2009
  5. ThiemoMD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
    ThiemoMD
    24.01.2008