gericom macht powerbook-design nach

@ Jörg
Hi, daß Du Dir den Schuh mit den uralten und plakativen Haarfarben-Charakter-Vergleichen anziehst und sie nicht als ebensolche nimmst, hast Du sicher falsch aufgefasst. (Celsius sah es auch nicht so persönlich, sondern als rethorischen Vergleich) Nur wenn ich solche Allgemeinplätze höre wie "Alle Gericom sind schlecht.. - dann sträubt sich in mir alle und es zeigt noch weniger eine gute Kinderstube. Hast Du schon sämtliche Gericom-Produkte getestet? Ich denke nicht! Also bitte nicht solche General-Aussagen. Apple und Gericom sind in Sachen Hardware scheinbar reine Schreibtischfirmen, die "nur" entwickeln aber dann in Lohnarbeit fertigen lassen. Wie man hier im Forum auch lesen kann, gibt es auch bei Apple argen Schrott zu kaufen. Aber was würdest Du sagen, wenn dann einer behauptet, ALLE Apple-Geräte sind Schrott? Wäre doch auch unangemessen, oder?
Und noch ein Wort zu den Arbeitsbedingungen in Fernost: Lies mal in den guten Zeitungen mit den kleinen Buchstaben oder schau Dir die Auslandsberichte in den öffentlich-rechtlichen Programmen an (kein Spiegel-Stern-TV-Sensationsjournalismus..), dann siehst Du, daß wir hier nicht nur in Sachen Arbeitsrecht auf der Insel der Glückseligen leben. Obige Schilderung ist leider auch dort, wo Apple produzieren läßt, normaler Alltag.
Ethisch-moralisch ist die Produktion auch von/für Apple allemal nicht. Hire and fire ist in 99 % der Länder der Erde leider ganz normal.

Aber zum Thema zurück, das einige hier auch so sehen:
Ich finde es schön, wenn auch andere Hersteller endlich mal nicht mehr versuchen mit bunten Farben, Aufklebern, runden Ecken und "starwars"-Design zu locken, sondern eine solide schlichte Designarbeit abzuliefern versuchen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine differenzierte Sichtweise der Dinge.
 
hui

na ihr mac-faschisten,

1. design ist eine schielende kunst.

2. bevor man das design eines produktes bewertet sollte man es zumindest in der hand gehabt haben.

3. so jetzt legen wir mal die beiden daumen auf die tasten F und J, dann versucht ohne den handballen zu bewegen mit beiden Daumen das touchpad zu erreichen. ach jetzt habt ihr wohl auch gemerkt das das keyboard meist nicht zentriert ist? design hat auch was mit kurzen wegen und ergonomie zu tun. (und nich immer, wie in der ersten klasse, mit nur einem finger tastatur und pad bedienen!)

4. danke, an gericom. nun kann ich mir endlich auch ein schönes notebook kaufen (spielte mit dem gedanken mir ein powerbook - es is ja wirklich schön - zu holen und linux drauf zu installieren, denn mit mac os x möcht ich echt keine SW entwickeln) .jetzt bekommen ich dazu viel mehr leistung zu viel weniger geld und noch XP und linux. (mein bruder - maclover, hallo ralf - hat sich extra ne dose geholt, um flash-apps in ner ordentlichen geschwindigkeit coden zu können)

5. danke, an apple - für den trend.

6. danke, an euch - dass ihr meinen kommentar gelesen habt.

bb t
 
Zurück
Oben Unten