Geregelter Ausgang am DockConnector?

Diskutiere mit über: Geregelter Ausgang am DockConnector? im iPod Forum

  1. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hallo
    Ich würde meinen iPod gerne an die Stereoanlage anschließen, aber die Lautstärke weiterhin über den iPod selbst regeln. Dies ist problemlos machbar, wenn ich den oberen Kopfhörerausgang benutze. DAs sieht aber nicht so toll aus und ausserdem muss den immer von Hand austecken, wenn ich den iPod mitnehme. Ich bräuchte also einen geregelten(!) Ausgang am Dock bzw. DockConnector. Gibt es sowas?

    (Ich weiss, dass das Dock einen LineOut besitzt, dieses ist aber ungeregelt, das heisst es gibt die Lautstärkenänderung des iPod nicht weiter. Ich weiss auch, dass ich mir eine Fernbedienung der Anlage hinlegen könnte o.ä Will es aber halt so haben, wie oben beschrieben :cool: )
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    das mit dem ungeregelten Ausgang hab ich vorhin auch durch Zufall entdeckt. hatte zur Demonstration für jemanden mal die Anlage angestöpselt und mir sind fast die Ohren explodiert :)
    ... ich hab noch nichts geregeltes (via clickwheel) als Dock gesehn
     
  3. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Waru, sollte es das auch geben. Der Vorteil des Docks liegt ja gerade darin, dass es sich um einen echten Line-Out handelt, und die sind nunmal ungeregelt.
     
  4. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ich weiss durchaus, dass der ungeregelte LineOut-Ausgang des Docks sehr sinnvoll ist. Aber vielleicht gibt es ja einen zusätzlichen Adapter für den DockConnector des iPod (am Dock ist ja derselbe) auf dem ein geregelter Ausgang ist.
    Wer weiss, was Apple alles auf dem DockConnector verdrahtet hat, da sind ja viele Pins.
     
  5. Bertus

    Bertus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Hi,
    man könnte die Leitung hinterm Dock Connector öffnen und einen Spannungsteiler mit Potenziometer in den Line-out einlöten. Dann könntest Du den Line-out regeln. Jeder Radio,- und Fersehtechniker im 2. Ausbildungsjahr könnte das machen. Materialkosten ca. 2,-Euro.
    Gruß Bertus
     
  6. quack

    quack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Danke für den Tipp. Klar kann ich das. Aber der Witz ist ja, dass ich die Lautstärke wie gewohnt am iPod selber über das ClickWheel ändern möchte. Sonst ging auch eine einfache Fernbedienung der StereoAnlage.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geregelter Ausgang DockConnector Forum Datum
Audio - Ausgang tot? iPod 11.07.2011
Ausgang an der Radio-Remote klanglich schlechter als direkt am iPod? iPod 13.03.2010
iPod Touch Ipod Touch - EMail mit Bild wird nicht versendet iPod 28.10.2009
iPod Touch iPod T: Gegenstand verstopft Kopfhörerausgang iPod 27.05.2009
Audio-Ausgang bei iPod defekt? iPod 02.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche