Geräuschpegel von G5

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich weiss, dass hier oft von zu lauten Powermacs G5 die Rede ist. Ich glaube ich gehöre auch zu denen die einen Lauten erwischt haben. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, denn das ist sehr subjektiv. Gibt es jemanden oder eine Seite oder so, wo man wirklich Audio Files downloaden kann, damit ich weiss wie mein MAC klingen sollte.. Danke
 
Schalte ihn aus. Danke. Jetzt - so sollte er klingen! ;)

Mit AudioFiles ist es nicht getan. Dann müßte man noch genau die
Lautstärke am internen Lautsprecher genau angeben. So müßte
man vergleichen können, ob der Sound im Verhältnis zum Lüftergräusch
lauter ist oder leiser. Rein subjektiv natürlich ;)
 
Meiner Erfahrung nach gibt es keine großen Unterschiede in der Lautstärke der Powermacs. Der Unterschied liegt eher in der Wahrnehmung der Benutzer.

Meiner war mir jedenfalls deutlich zu laut und ich habe ihn wieder verkauft. Andere G5s, die ich seitdem gehört habe, waren in etwa gleich von der Lautstärke her.
 
shit

@djdc

hast in ech "nur" deswegen wieder verkauft. was hast du jetzt für eine maschine?
 
shit

@djdc

hast in echt "nur" deswegen wieder verkauft. was hast du jetzt für eine maschine?
 
Nur? Die Lüfter zusammen mit dem Zirpen habe ich auf Dauer nicht ertragen. Sicher die Lüfter kann man gegen leise Papst Lüfter tauschen, aber bei einem Rechner für über 2000 Euro seh ich das nicht ein. Außerdem verbrät das Teil unmäßig viel Strom und meine Kiste ist regelmäßig abgeschmiert. Ich habe dann angefangen, die Speichermodule durchzutauschen. Irgendwann war ich einfach nur noch genervt. So viele Probleme hatte ich noch nie mit einem Rechner. Powermac hole ich mir sicher nicht wieder ins Haus.
 
kann das luefterproblem bestaetigen. habe mir erst einen G5 2.5 dual gekauft und wenn ich im PS-Elements eine ebene etwas herumschiebe, faengt er an sturm zu laufen. Den G4 daneben hoert man dann nicht mehr!! Habe den G5 zweimal zum Haendler getragen, der mir auch bestaetigt hat, das er ungewoehnlich laut ist und habe ihn auf garantie gewandelt. gestern habe ich nun den neuen bekommen und der zeigt die gleichen allueren!!!
Ich muss mich fragen, ob der G5 wirklich so laut ist oder kann ich mit diversen einstellungen etwas machen, um den Luefter zu beruigen. Ich habe auch im mitgelieferten schachspiel zwei eroeffnungszuege gemacht was die luefter auch zum aufheulen bringt, eigendlich ohne grund. Was ist, wenn ich den G5 mal auslaste? Es ist dann keine freude, mit diesem geraet zu arbeiten.
Kann aber auch bestaetigen, dass wenn der G5 nicht arbeitet, die festplatte lauter ist als der rechner selber.
 
hm komisch habe meinen 2,7 nun unterm Tisch stehen, habe die CPU Leistung auf Automatisch gestelt und ist nix zu hören...außer ich starte 10 oder mehr Programme, wodurch die Lüfter kurz hochdrehen

Dann ist wieder Ruhe
 
Ich habe das Glück, dass mein PM G5 2x2G zu den nicht zirpenden Dingern gehört, vielleicht deshalb ist er der mit Abstand leiseste Rechner, den ich je hatte, lediglich mein C64 war leiser, solange das 1541 nicht lief ;).
 
Also meiner ist auch leise, nur wenn mans gscheid übertreibt fahren die Lüfter kurzzeitig hoch (DVD rip... + PSD + iTunes + + + . Ansonsten alles in bester Ordnung.
 
also ich kann angel0815 (sorry, konnts mir nicht verkneifen, ist aber echt nicht böse gemeint) nur recht geben.
nachdem ich so viel über zirpende netzteile und laute lüfter gelesen hatte, war ich schon echt beunruhigt. aber der 2,7 läuft geradezu extraordinär leise.
 
macbearffm schrieb:
also ich kann angel0815 (sorry, konnts mir nicht verkneifen, ist aber echt nicht böse gemeint)

sowas nehm ich persönlich lol :D

nee Scherz

was das gezirpe angeht....dachte anfangs ich hätte es aber ist gar nix..entweder hatte ich auch Glück oder gibts das nicht beim 2,7

bin abgesehen von dem ab und an hochfahren der Lüfter super zufrieden ist sehr ruhig..ein Glück, dass ich doch keine X800 drin habe ggg
 
Zurück
Oben Unten