Geräuschpegel des PM G5 2.5 Ghz Dual mit Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mastercam, 02.04.2006.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo,

    hat jemand den o.g. Traum aus Alu und Silizium?

    Wenn ja, wie kann ich mir Lautstärkeentwicklung (besonders im Sommer) vorstellen?
    Mich würde so ein Gerät interessieren, aber er soll schon recht leise sein. ;)
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Er ist immer präsent, vor allem strahlt er gut Hitze ab hinten.
    Er wird allerdings nie unterträglich laut, sofern er nicht 100% ausgelastet ist.
    Der 2,7er ist übrigens etwas leister und bleibt kühler :).
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    jep...bis auf gelegentliches aufdrehen der lüfter.....selten, nur wenn er es mit der angst bekommt weil man mit fettem auftrag droht....ist die maschine sehr leise.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    wenn die Lüfter hochdrehen, dann richtig ;)
    das ist aber immer nur von kurzer Dauer und z.B. für Stapelverarbeitung per EBV ganz praktisch, kann man doch akustisch mitzählen wieviele Bilder er schon hat :)

    Im normalen Betrieb schnurrt der Rechner unterm Tisch leise vor sich hin, völlig Geräuschlos wird er aber nie! Dafür gibt es ordentlich viel Rechenpower und hohen Datendurchsatz. Ich wundere mich immer wieder wieviel schneller netbeans z.B. auf meinem Rechner im Vergleich zum iMac 2GHz ist!
     
  5. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ich frage weil ich meinen jetzigen Powermac G4 Dual 1.25 FW800 zwar mit dem sauteuren Veraxkit ausgerüstet habe, aber denoch mit dessen Lärmpegel nicht zufrieden bin.
    Wenn der Rechner länger an ist wird er auch immer lauter, auch ohne Belastung. Und im Sommer bin ich gespannt. Da habe ich ihn noch nicht gehört. Bis jetzt war es max. 23°C in meinem Zimmer. Das kann heiter werden.
    Deswegen will ich mich gleich zweimal verbessern. In der Leistung und im Lärmpegel.
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    In Ruhe ist der PowerMac so leise, ich kann nebenbei schlafen :).
    Allerdings wird er auch bei Dauerbelastung wieder leiser, hab auch mal beim Videokonvertieren geschlafen.
     
  7. mastercam

    mastercam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Dann machst Du Deinem Nickname ja alle Ehre!
    :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen