Geräuschentwicklung beim G5

Aaaah, noch ein williger Bastler ;-)
 
Ich sehe der letzte beitrag ist zwar schon eine weile her... aber gibts vielleicht noch ein paar willige Bastler... Und kann mir mal jemand erzählen ob so eine Prozessor-Neukalibrierung nötig ist oder nicht?!
 
Soweit ich mich durchgelesen habe, ist diese Kalibrierung nur nötig, wenn man den Prozi austauscht, was aber beim Lüfterwechsel wohl nicht nötig ist... Da wird nur der nur abgesteckt, weil er eine Einheit mit dem Kühlkörper bildet. Danach wieder drauf, da muß man eigentlich nix kalibrieren, es hat sich ja auch nichts geändert.

Viel interessanter fände ich eine Bravo Bilderstory über den Ausbau der Dual Systeme, denn bisher gibt's die Anleitung nur für Singles... und bei den Duals scheint das dann doch um zwei, drei Schritte aufwendiger zu sein...
 
also ich habe mal den neuen g5 (17"; 1,8mhz) meiner schwester neben meinen g4 gestellt und bin echt vor neid erblasst. über hübsches aussehen kann man sich streiten, aber der g5 ist absolut leiser! das einzige mal wo er richtig laut wurde ist, als wir ihn als firewire-laufwerk gestartet haben. da ist der lüfter aber losgegangen dass ich dachte das der g5 gleich explodiert. aber bei normal betrieb ist die maschine super leise.
 
Mhh ich bin mir irgendwie noch nicht so sicher ob ich das tun soll... aber angenehm wärs schon wenn zwei hochwertige lüfter im netzteil wären...
 
Also bevor ich anfangen würde, an einem 2000 Euro Rechner rumzubasteln, würd ich bei Apple so lange Druck machen, bis ich einen leisen G5 habe. Anscheinend gibts ja welche (auch wenn ich selbst noch nie einen wirklich leisen gehört habe). :(
 
Tja, laut und leise sind eben relativ und bei Einigen werde ich das Gefühl nicht los, das alles was nicht still ist gleichbedeutend mit laut ist!
In alten Threads liest man sporadisch, daß es Zeit würde das Apple mit der CPU-Geschwindigkeit nachläge ( gmeint waren G4-Systeme). Nun tut Apple das, die schnelleren CPU' brauchen aber eben auch mehr Strom und der Verbrauch des Selben muß gekühlt werden. Lautlos geht dies nicht, wer nen PM 2.5 für laut hält, mag sich mal vor nen 3Ghz P4 setzen!
 
Ja das ist ja alles schön und gut... aber es wäre eben genial wenn nur diese zwei kleinen schrott-lüfter gegen gute ausgetauscht werden würde. Klar hört sich mein G5 moderat an...
ich hab ja auch nie gesagt dass ich ihn laut finde....
aber ich weis nun mal wie er sich anhören könnte... Das Ding wäre fast nicht mehr zu hören wenn dass Netzteil den letzten schliff bekommen würde.
 
@Xiron:
Da hast Du nat. recht! Und:
Perfektion ist ein Weg, kein Ziel das man einmal erreicht und gut ist! Ich denke Apple hat registriert das da ein ( zumindest teilweiser9 Mangel ist und wird reagieren, wenn auch sicher nicht mit ner Rückrufaktion ;)
 
wegus schrieb:
@Xiron:
Da hast Du nat. recht! Und:
Perfektion ist ein Weg, kein Ziel das man einmal erreicht und gut ist! Ich denke Apple hat registriert das da ein ( zumindest teilweiser9 Mangel ist und wird reagieren, wenn auch sicher nicht mit ner Rückrufaktion ;)


Tcha fast schon schade dass es da keien Rückruf geben wird. Bleibt zu hoffen dass bei zukünftigen Generationen nachgebessert wird. Ein einfacher auszubauendes Netzteil zum beispiel ;)

Aber was ist... hat hier jemadn ein Paar Links oder Tips zu Seiten die sich mit dem Thema befassen?!
 
Zurück
Oben Unten