Geräusche beim Einschalten des Powerbooks

Diskutiere mit über: Geräusche beim Einschalten des Powerbooks im MacBook Forum

1. JavaEngel

JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ist es normal wenn beim Starten eine Sekunde lang irgendwas komisch knarzt? Keine Ahnung woher das kommt. Kennt ihr auch so ein Geräusch beim Starten? Hört sich mechanisch an. Ist es vielleicht das SD Laufwerk, dass sich initialisiert?

Anders gefragt: Welche Geräusche nach dem Einschalten hört Ihr?

Gruss
    Ricky

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2003
  2. sondek

sondek MacUser Mitglied

Hi Ricky,

ich glaub', da mußt Du Dir keien Sorgen machen, meins knirscht auch nach dem Einschalten, also vor dem Startsound. Warum schaltest Du es überhaupt aus? Wenn Du's einfach anlässt, gibt's auch kein Geknirsche ;-)

Mit dem Geräusch kann ich auf jeden Fall besser leben als mit meinem bisherigen SCSI-Gedröhne.

Grüße von

sondek

3. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Hab ich neuerdings bei meinem iBook auch. Und zwar genau seit MacOS X 10.2.6. Ich hab es als leises Ticken der Lautsprecher identifiziert (dachte vorher auch das es etwas mechanisches, also HD/CD, ist). Ob das was schlechtes ist weis ich nicht. Ich würde aber tendenziell auf einen gewollten Lautsprechertest tippen.

4. Grady

Grady MacUser Mitglied

Es wäre hilfreich, wenn das mal jemand aufnimmt. Ich höre hier sicher etwas anderes und beschreiben lässt es sich schlecht. Ein leichtes Knarzen von der HD ist bei meinem PB12" natürlich vorhanden, aber ein Ticken kann ich nicht feststellen.

Wie gesagt, jeder hört etwas anderes. ;)

Die Seite wird geladen...