Geräusche bei Line-out wenn Netzwerk oder ext. Monitor angeschlossen

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Ich bei meinem 15" 1,25 GHz Powerbook immer wenn ich boxen am line-out angeschlossen hab, und wenn ich dann das netzwerk kabel oder nen externen monitor angeschlossen hab, seltsame geräusche, die aus den boxen kommen. ist eher so eine art zirpen. Wenn ich netzwerk und monitor angeschlossen hab, summieren sich die für jeden anschluss charakteristischen Geräusche...in seltenen Fällen sind die geräusche mal nicht zu hören, oder nur ganz leise. wenn ich die lautstärke am pb auf minimal stell, ist das geräusch trotzdem zu hören, also nicht von der eingestellten lautstärke abhängig..
kann man da was dagegen machen??? manchmal ist das echt extrem störend...
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit kratzigen Geräuschen im Hintergrund bei Anschluß meiner Pro Speaker mittels iFire-Adapter.
Bei mir verändert sich das Geräusch je nachdem ob ich das Netzkabel eingesteckt habe oder nicht.
Mail an Griffin (iFire): keine Reaktion.

Anscheinend ist das line in von der aktuellen PB-Reihe schlecht abgeschirmt.
 
gerade is nach ungefähr ner stunde, mein geräusch bei angeschlossenem netzwerkkabel, plötzlich weg...
hat da schon mal jemand bei apple nachgefragt, oder versucht zu reklamieren??

Edit: Tja, mittlerweile hat mich das Geräusch auch wieder besucht, und geht mir auf die nerven.. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräusch? Ich höre manchmal leise, aber wahrnehmbar Radio.
Vielleicht sollte ich mal die Audioverbindungskabel besser ab-
schirmen oder austauschen... :p
 
jaja, die brummgeräusche. nettes feature von apple. meins brummt wenns am strom hängt. super wenn du sound machen möchtest. aaähhhhahahaäääääää.....
 
...und dann wäre da noch das Phänomen mit dem gleichen Stromkeis, an dem andere Geräte, wie zB Drucker sind. Darum kann es auch gut sein, dass das Brummen kommt, wenn ein externer Monitor mit engeschlossen wird und der im gleichen Stromkreis eingestöpselt wird.
So war's auch bei meinem Drucker. Da habe ich den an eine andere Steckdose angestöpselt und schon war das Brummen futsch...


MfG Kryp
 
hmm, ja, das komische ist ja, dass es manchmal da ist, und manchmal nicht.. unabhängig davon an welcher steckdose externe geräte angeschloßen sind, oder ob das powerbook an der steckdose hängt...
hat das schon mal jemand zu reklamieren versucht??
 
Nutzt ihr das Stromkabel mit Erdung oder ohne beim PB?
 
Solche Brummschleifen entstehen durch unterschiedliche Potentiale gegen Erde. Zum Beispiel Rechner an Anlage und Radio mit Kabeleingang. Diese Potenzialdifferenz bekommt man dann mit den 50Hz der Netzversorgung als brummen zu hören. Natürlich gibt es da noch andere Quellen.
Meines Wissens hilft es da nur die Schleife aufzutrennen, also bei einem Cinch-Kabel zur Anlage etwa 1cm der Kabelabschirmung ( ist meist auch Masse) zu durchtrennen und mit Isolierband umwickeln. Bitte nur mit Cinchkabeln machen!
 
Zurück
Oben Unten