Geräusche am PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ouchirob, 01.02.2006.

  1. ouchirob

    ouchirob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    hallo...ich wollt mal fragen ob das normal ist, das ich von meinem neu gekauften powerbook 15 zoll (kein intel) ständig die festplatte schreiben höre? und auch der lüfter geht die ganze zeit!ist das normal?kann mir das eigentlich nicht ganz vorstellen, weil ich glaub am anfang das auch nicht gehört hab...und die aktivitätsanzeige zeigt auch wenn ich nichts mache immer mal große rote und grüne balken an!...das kann doch nicht normal sein...kann mir jemand helfen?
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    welcher Prozess saugt denn so krass? Das kannste ja sehen... oder teilen die sich das gegenseitig alle auf?
     
  3. ouchirob

    ouchirob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    also wenn ich alle prozesse anzeigen lasse sind das schon ne ganze menge!...nur weiß ich nicht ob ich alle prozesse einfach so beenden kann...weil der gibt dann immer eine warnung in der steht das dies die die leistung nachteilig beeinflussen kann...wieviel prozesse sind denn normal nebenbei?
     
  4. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    ist es ein 15" er?
    Hast Du einen externen Monitor angeschlossen?
    Beschreib doch mal genauer welcher Computer es ist,
    wieviel ram verbaut ist und welche progd du offen hast.

    Ich vermute Du bist das pram resetten und Rechte reparieren schon hinter dir, oder?
    ansonsten ist das Verhalten nicht normal.
     
  5. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2003
    ähh sorry steht ja sogar am Anfang das es ein 15er ist. so eleo, nun ab ins Bett :)
     
  6. indyz

    indyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Seit Gestern ist mein Powerbook auch schon da (refurbished), äußerlich top, nix zu sehen,

    aber : Der lüfter läuft ab einschalten ohne unterbrechung, sicherlich nicht normal, gibt es da bestimmte einstellungen die ich kontrollieren muß???
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bist du dir sicher, dass es der Lüfter und nicht die Festplatte ist? Lad dir mal Temperox (Freeware, Versiontracker) runter und schau mit welcher Drehzahl die Lüfter laufen. Ich tippe aber eher auf die Festplatte. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. indyz

    indyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Danke Juniorclub, joop ist die Festplatte
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...