Geräusch Problem MBP C2D

ynos schrieb:
hier siehst du ganz gut, was wo im MPB ist!


Eine Anleitung im Netz ähnlich dieser hat mir mal geholfen, bei einem Powerbook das LCD-Panel auszutauschen.

Und das hat wunderbar funktiioniert! Ich finde, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte man vor ein bischen Schrauben keine Angst haben.
(Vor allem, wenn die Garantie schon abgelaufen ist und nicht merh verfallen kan)
 
hey, ich hab jetzt nen Austauschgerät bekommen und es ist nicht besser geworden!!!!!!!!
verdammte Hucke.... deswegen hab ich den Sound jetzt mal aufgenommen... das brummen sind die ständig laufenden lüfter und das Klackern die blöde Festplatte...
Hat denn hier keiner das MBP C2D mit 7200er Platte?
gebt mir mal bitte infos über eure Geräuschkulisse.... laufen die lüfter auch ständig? und vorallem iss die Festplatte bei Zugriff auch so laut?
Hört euch bitte meine Datei an...
Soundfile 1:http://home.arcor.de/zimmermann.kaarst/mbp1.wav
Soundfile2:
http://home.arcor.de/zimmermann.kaarst/mbp2.wav
thx
Kilian
 
minibar schrieb:
hey, ich hab jetzt nen Austauschgerät bekommen und es ist nicht besser geworden!!!!!!!!
verdammte Hucke.... deswegen hab ich den Sound jetzt mal aufgenommen... das brummen sind die ständig laufenden lüfter und das Klackern die blöde Festplatte...
Hat denn hier keiner das MBP C2D mit 7200er Platte?
gebt mir mal bitte infos über eure Geräuschkulisse.... laufen die lüfter auch ständig? und vorallem iss die Festplatte bei Zugriff auch so laut?
Hört euch bitte meine Datei an...
Soundfile 1:http://home.arcor.de/zimmermann.kaarst/mbp1.wav
Soundfile2:
http://home.arcor.de/zimmermann.kaarst/mbp2.wav
thx
Kilian

Da hört man hauptsächliche die Festplatte, die Hitachi sind nicht die leisesten. War bei mir auch so, hat mich aber nicht so sehr gestört.
 
Glaube auch, dass es die Festplatte ist. Habe eine Fujitsu, die ist deutlich leiser.
 
st34Lth schrieb:
Glaube auch, dass es die Festplatte ist. Habe eine Fujitsu, die ist deutlich leiser.

Die Fujitsu in meinem Sony ist auch leiser.
 
Habe gestern mein MBP bekommen, allerdings die Standartausführung...
Bei mir hört es sich ganz genau an, wie bei dir.. Hab gedacht, des wäre normal...
Bin auch der Meinung, dass es die Festplatte ist, mach mir doch keine Angst... :rolleyes:
 
Nee, also ich hab jezt nochmal verglichen, dein Sound mit meinem ;)
Das ist die Festplatte 100%
Und dass der Lüfter 1-2 mal öfter an geht, dagegen hab ich nix :)
 
SurferTobi schrieb:
Nee, also ich hab jezt nochmal verglichen, dein Sound mit meinem ;)
Das ist die Festplatte 100%
Und dass der Lüfter 1-2 mal öfter an geht, dagegen hab ich nix :)
das prob iss nicht, dass die 1-2mal öfter angehen, sondern dass sie ständig an sind... die geben keine Ruhe!!!! + das ständige knattern... alles zusammen macht mich noch bekloppt!
 
Hallo,

ich habe ein MPB 15" mit einer 160GB Festplatte von Hitachi.
Habe die gleichen Geräusche, allerdings nicht in der Häufigkeit wie in deinem 2.Soundfile.
Wenn ich bei mir die Aktivitätsanzeige aufmache, kann ich jeden roten Strich der nach oben geht (geschrieben Daten) schon im Vorfeld deutlich hören.... :hum:
Zudem hatte ich das am Anfang nicht.
Da war alles ruhig, alles schön.... :clap:

Bin jetzt am überlegen, ob ich die Festplatte tauschen lasse, denn normal kann/darf das noch nicht sein, oder? :confused:
 
Attitude schrieb:
Hallo,


Bin jetzt am überlegen, ob ich die Festplatte tauschen lasse, denn normal kann/darf das noch nicht sein, oder? :confused:
Danke! endlich denkt jemand mal so wie ich!
denn sowas sollte noch nicht in einem Laptop verbaut werden.. ich empfinde es als störend und vorallem hab ich immer das Gefühl, dass im Laufwerk irgendwas gerade meinen schönen daten verkratzt.
 
minibar schrieb:
Danke! endlich denkt jemand mal so wie ich!

Du musst schon sagen, dass du nach dem Haar in der Suppe suchst und dass du eigentlich nicht hören willst, dass andere das als normal und akzeptabel empfinden.

Wenn du allerdings wirklich nur diese Bestätigung suchst, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit deines threads...denn in diesem Fall rufst du Apple an, beschwerst dich und wartest auf das Feedback...;)
 
ynos schrieb:
Du musst schon sagen, dass du nach dem Haar in der Suppe suchst und dass du eigentlich nicht hören willst, dass andere das als normal und akzeptabel empfinden.

Wenn du allerdings wirklich nur diese Bestätigung suchst, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit deines threads...denn in diesem Fall rufst du Apple an, beschwerst dich und wartest auf das Feedback...;)
nene, darum geht es mir nicht...
aber ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass das andere nutzer, vorausgesetzt sie haben dieses problem auch, dies nicht als störend empfinden...
 
nene, darum geht es mir nicht...
aber ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass das andere nutzer, vorausgesetzt sie haben dieses problem auch, dies nicht als störend empfinden...
Bei mir war es genau so. Mich hat es extrem gestört. Habe ein Austauschgerät bekommen, der Apple Mitarbeiter meinte es wäre absolut nicht normal. Übrigens das war eine Hitachi Festplatte.
 
barbolina schrieb:
Bei mir war es genau so. Mich hat es extrem gestört. Habe ein Austauschgerät bekommen, der Apple Mitarbeiter meinte es wäre absolut nicht normal. Übrigens das war eine Hitachi Festplatte.

Ist in deinem Austauschgerät wieder eine Hitachi Festplatte verbaut?
Auch eine 160GB?
 
Ist in deinem Austauschgerät wieder eine Hitachi Festplatte verbaut?
Auch eine 160GB?
Ich hatte die 120 GB Hitachi, jetzt eine FUJITSU MHW2120BH. Super leise.
 
barbolina schrieb:
Ich hatte die 120 GB Hitachi, jetzt eine FUJITSU MHW2120BH. Super leise.

Danke für die schnelle Antwort....
Dann hoffe ich jetzt mal, das es die 160GB auch von einem anderen Hersteller gibt..... :)
Hast Du dein erstes MPB innerhalb der ersten 2 Wochen einfach zurückgeschickt, oder hast Du den Apple-Support bemüht, und denen dein Problem geschildert?
 
Zurück
Oben Unten