Geräusch der Festplatte verändert

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo!

Meine Festplatte im MacBook Late 2009 macht seit einer Weile statt dem stetigen leisen "Grrrrr" alle paar Sekunden ein etwas lauteres "Grrrr", wie in einem Takt.
Es handelt sich um eine Hitachi HTS545050B9SA02 mit 500Gb, sie wurde von JessenLenz oder so ähnlich eingebaut.
In letzter Zeit hab ich öfters Bootcamp benutzt, aber nichts besonderes gemacht eig., kann es damit etwas zu tun haben?

Oder ist das ganz normal?
 
In letzter Zeit hab ich öfters Bootcamp benutzt, aber nichts besonderes gemacht eig., kann es damit etwas zu tun haben?

Nö.

Meine Festplatte im MacBook Late 2009 macht seit einer Weile statt dem stetigen leisen "Grrrrr" alle paar Sekunden ein etwas lauteres "Grrrr", wie in einem Takt.

Mach auf jeden Fall mal vorsichtshalber ein Backup.
Und bring das Ding mal zu JessenLenz und sag, dass du vermutest, dass das Ding bald abrauchen könnte...
 
Backup hab ich schon immer :)

Müsste sie hinschicken und hätte dann eine Weile keinen Laptop, ist diese Veränderung des Geräuschs also wirklich schon so ein Zeichen des abrauchens, dass man so weit gehen sollte?
 
Kann es sein, muss es aber nicht.
Trotzdem würde mich das nerven und es "reparieren" lassen...
 
Zurück
Oben Unten