Geräusch beim Powerbook "normal"?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

Ich bin mit meinem Powerbook, das ich seit ca. 4 Monaten habe sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung ist grundlegend klasse. Nur fällt mir gerade wieder auf, dass in offenem Zustand in dem Bereich oberhalb des CD/DVD Einzugs bei sanftem Druck auf die Fläche ein knackendes Geräusch entsteht - es ist wirklich nicht laut aber eben da. Es klingt in etwa so als wenn man bei einem geschlossenen Joughurtbecher auf den Matalldeckel drückt (aber leiser). Es taucht dann auf, wenn ich meine Hände zum tippen in 10-Finger-Position begebe und dabei mit dem Unterarm an der Kante oberhalb des Slot-in-Aufliege und beim Tippen unterschiedlicher Druck auf das Gehäuse ausgeübt wird.

Ich bin nun unsicher ob ich wegen sowas das Book auf Garantie einschicken soll oder obs ohnehin "normal" ist. Leider habe ich keine Möglichkeit zu vergleichen, da ich sonst keine Powerbooker kenne.
 
Hi,

also bei mir "knackt" das da auch ein wenig. wobei dafür allerdings schon etwas druck notwendig ist.

Aber ich denk das ist normal, darunter befindet sich das DVD Laufwerk, das ja prinzipbedingt einen Hohlraum darstellt. Und da drückst eben etwas drauf und dann knackts ein wenig. Denke du musst dir da keine sorgen machen.

Gruß Borys
 
Das ist normal denke ich.
Wenn Du siehst wie die Dinger zusammen gesteckt sind erkennst Du, dass es nur schlimmer werden kann wenn es zu Reparaturzwecken auseinander genommen wird. Also lieber so lassen wie es ist.
Mein 15er ist auch nicht so stabil wie aus einem Alublock gefräst, aber die Verarbeitung ist trotzdem hervorragend. Ich denke beim 17er hat das Alu halt etwas mehr platz sich zu verwinden, beim 12er dann deutlich weniger.
 
is bei meinem 15 auch zu hören - ist sicher original
 
yep ... mein altes powerbok 15" hatte auch dieses knacksen, allerdings bilde ich mir ein dass es erst nach 1 jahr auftrat. am anfang war nix knaxi.

aber man musste schon ein bisschen fester draufdrücken, mit der handfläche beim tippen hat's nie geknaxt.
 
Bei meinem 15er und auch beim 17er "knackt" nichts. Ist das jetzt ein Mangel? :kopfkratz:
 
Ich habe ebenfalls eines der letzten 17er PowerBooks. Da knackt garnichts bei normalem Gebrauch.

nelno schrieb:
erkennst Du, dass es nur schlimmer werden kann wenn es zu Reparaturzwecken auseinander genommen wird.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein PB wurde in den letzten Wochen mehrfach zerlegt. Dadurch wackelt aber nichts.
 
Zurück
Oben Unten