Geräte für Tonausgabe ohne Systemsteuerung wechseln

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe an meinem Intel MacMini, USB Lautsprecher angeschlossen, als Tonausgabegerät, habe aus diesem Grund, das USB Audio Device, über Systemsteuerung/Ton ausgewählt.

Da dass USB Lautsprecher sind, kann ich kann Y Kabel, dass den Anschluss in 2 Anschlüsse aufsplittet, nehmen.

Wenn ich jetzt Musik über Kopfhörer hören will, muss ich vorher über die Systemsteuerung/Ton, das Tonausgabegerät wechseln.

Jedesmal die Systemsteuerung öffnen und über Ton, das Tonausgabegerät wechseln, finde ich nicht so komfortabel.

Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit, über eine Funktionstaste, vielleicht ein kleines Programm, dass dass einfach vornimmt.
 
Wenn ich jetzt Musik über Kopfhörer hören will, muss ich vorher über die Systemsteuerung/Ton, das Tonausgabegerät wechseln.

Jedesmal die Systemsteuerung öffnen und über Ton, das Tonausgabegerät wechseln, finde ich nicht so komfortabel.

Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit, über eine Funktionstaste, vielleicht ein kleines Programm, dass dass einfach vornimmt.

Quicksilver (bzw das script »toggle audio output«) -> blacktree.com
 
Zurück
Oben Unten