Geräte f. Tonein- und ausgabe in Menüleiste?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Gomiaf, 28.02.2004.

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Hallo Ihr!

    Gibt es ein Tool, was mich schnell und einfach (z.B. aus der Menüleiste heraus) das Gerät für die Toneingabe auswählen/ändern läßt?

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo Gomiaf,

    wie man schnell zwischen verschiedenen Geräten hin- und herschalten kann, weiß ich nicht. Aber um den Weg über die Systemeinstellungen noch einen Tick schneller zu gestalten, könntest du dir die Datei

    /System/Library/PreferencePanes/Sound.prefPane

    ins Dock legen. Ein Klick darauf und du landest sofort bei den Systemeinstellungen/Ton.

    Wie gesagt: nur "einen Tick schneller".


    Hoffe, du findest noch etwas Besseres

    :)

    Dylan
     
  3. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Man kommt auch mit

    der Tastaturkombination (alt/Lautstärke) schnell in die Systemeinstellung Ton.
    Leider kenne ich kein Tool oder Script um Gomiaf´s Problem/Wunsch zu lösen.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Re: Man kommt auch mit

     

    Man lernt nie aus! :)
     
  5. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Re: Man kommt auch mit

     

    Argh, da rächt es sich, daß ich keine Lautstärketasten habe. Danke für Eure Tipps. Ich werde mir dann vorerst das PrefPane ins Dock legen.
     
  6. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Heureka (gr.: "Ich habe es gefunden")! Das könnte es sein:

    defekter Link entfernt

    Gleich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen