Gerät wie Nokia wird nicht auf Windows erkannt

C

claude0907

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mein Handy über Windows verwalten möchte, dann wird das Gerät nicht anerkannt.
Fehlermeldung: USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. usw.

Wie oder was muß ich an den Einstellungen ändern?

2. Problem seit kurzem:
Das Fenster von Windows ist riesig groß, ohne das ich den Vollbildmodus eingestellt habe.
Wie kann man das Fenster wieder kleiner machen?


Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bild Parallels Desktop.jpg
    Bild Parallels Desktop.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 62
Probiere mal das Telefon anzustecken wenn Windows im Vordergrund ist. Bei VMWare müsste das funktionieren, bei parallels wäre es zumindest einen Versuch wert.
 
Parallels hat von Build zu Build die USB-Unterstützung verbessert. Hast du also die Letztversion von Parallels?

Ich hatte ähnliche Probleme z.B. mit dem Tomtom Navi. Nach dem letzten Update von Parallels funktioniert es einwandfrei.


möma
 
Zu Problem 2: Hast du die Parallels Tools installiert? Dann solltest du das Fenster einfach ziehen können.

Vielleicht löst die ParallelsTools Installation auch das USB-Problem...
 
das mit dem update könnte ne möglichkeit sein. habe noch ne alte version(build1940)
nur wenn ich mir das update runterlade, dann muß ich ja alles neu installieren. da wird gesagt, dass ich die windows xp cd einlegen soll. installiere ich dann nicht wieder alles neu? denn das will ich auf keinen fall.
 
zu 1. du musst das handy zuerst in os x unmounten, falls der die speicherkarte da schon gemountet hat oder sonst wie in beschlag hat...
ansonsten halt in der VM in beschlag nehmen, in os x trennen und dann wieder ran stecken...

zu 2. das liegt wohl an der auflösung, die du in windows eingestellt hast...
 
"oneOeight" danke für deine Hilfe.

1) Wie kann ich das Handy unmounten?
2) wie kann ich die Auflösung in Windows einstellen?

Danke
 
das mit dem update könnte ne möglichkeit sein. habe noch ne alte version(build1940)

Nochmals - auch bei mir hat der interne Speicher vom Navi immer zuerst in OSX gemountet. Mit dem Update auf das aktuelle Build war dies vorbei.

Somit ist für mich hier das Übel begraben. Was @oneOeight schreibt, ist ja alles soweit richtig, wird dir aber auf Dauer nicht weiterhelfen, da nervig.

Theoretisch kann ich mir nicht vorstellen, dass du beim Update von deinem alten Build alles neu installieren musst - die VM Datei bleibt ja erhalten. Wahrscheinlich muss man nur die Parallels-Tools in der VM neu einspielen.



möma
 
wenn ich aber das update machen will, dann soll ich immer die windows xp cd einlegen. ist das korrekt so? wird dann nicht wieder alles neu installiert?
 
Zurück
Oben Unten