Gerät lässt sich nicht aus der iCloud Geräteliste löschen

friesenfrank

friesenfrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
83
Moin,
habe ein iPhone 12. Zurückgesetzt über die Systemeinstellungen. Es ist aber auf allen meinen anderen Geräten noch in der Geräteliste.
Ich wähle das iPhone an, klicke auf "Aus dem Account entfernen"... das war's, keine Rückmeldung, kein Entfernen. Ab und zu kommt die Fehlermeldung "Verbindung zu iCloud konnte nicht hergestellt werden."
In der Wo Ist-App ist es seit dem Löschen raus.

Jemand ein Idee wie ich das aus der Geräteliste raus bekomme?
 
Ja, und ich habe es auch von mehreren anderen Geräten und über web-iCloud probiert.
Es funktioniert nicht.
Es kann doch nicht das Problem sein, das das zu entfernende iPhone zurückgesetzt und ausgeschaltet ist,oder?
 
Das iPhone muss eingeschaltet sein, und im Inet von Apple erreichbar sein, sonst funktioniert das Abmelden nicht.
Franz
 
Tja, habe leider schon das Gegenteil erlebt, nur als das iPhone oder iPad eingeschaltet war, konnte ich diese Devices bei Apple abmelden, sicher ist sicher.
Franz
 
Ich habe es jetzt mal eingeschaltet, es ist allerdings nicht mehr eingerichtet.

Auf iCloud.com und in der Wo ist-App ist es überall weg.
In der Geräteliste in den Systemeinstellungen vom Mac, vom iPhone und vom iPad ist es weiterhin vorhanden.
Versuche ich es da zu entfernen passiert mal gar nichts, und mal kommt nach ein paar Sekunden "Verbindung zu iCloud konnte nicht herstellt werden."
 
Nachtrag: ich habe es jetzt noch einmal komplett eingerichtet.
Es bleibt dabei, es lässt sich nicht aus meiner Geräteliste löschen.
 
Hi,
Dann musst du wohl in den „saueren Apfel“ beissen, und das iPhone nochmal einrichten, anders wird dieses Problem nicht zu lösen sein.
Franz
 
Hi,
Dann musst du wohl in den „saueren Apfel“ beissen, und das iPhone nochmal einrichten, anders wird dieses Problem nicht zu lösen sein.
Franz
Habe ich gemacht, ändert aber nichts.

Beim Entfernen über iCloud.com bekomme ich jetzt die Meldung "Diese Aktion konnte nicht abgeschlossen weden da ein Fehler aufgetreten ist 500".
 
Auf dem Gerät selbst unter „Einstellungen - iPhone übertragen/zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ hast du es versucht? In #1 schreibst du von Systemeinstellungen, das klingt nicht nach iOS sondern eher nach macOS.
 
Auf dem Gerät selbst unter „Einstellungen - iPhone übertragen/zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ hast du es versucht? In #1 schreibst du von Systemeinstellungen, das klingt nicht nach iOS sondern eher nach macOS.
Auf dem iPhone habe ich jetzt grad über „Einstellungen - iPhone übertragen/zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ zurückgesetzt, das läuft normal durch, ich bekomme auch die Meldung das zB. Wo ist deaktiviert wird usw. Danach startet das iPhone neu und der Hallo-Bildschirm kommt. Also ist es meiner Meinung nach wirklich "platt".
Anschließend ist es auch auf meinem iPad, auf dem Macbook und auf den anderen iPhones in Wo ist verschwunden.

In der Apple-ID-Geräteliste steht es aber auf allen Geräten weiterhin drin. Mit IMEI, mit Seriennummer usw. Und da bekomme ich es nicht gelöscht.
Es steht auch weiterhin unter dem Gerät das es als vertrauenswürdig gilt und Codes empfangen kann. Das kann es aber doch nicht weil meine Apple-ID auf dem Gerät gelöscht ist, oder?
 
Vielleicht dauert es etwas, bis die Geräteliste auf deinen anderen Geräten aktualisiert wird. Wenn das 12er auf der Apple-Webseite raus ist, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Nein, das ist aktuell ein Serverseitiges Problem bei Apple.
Das Gerät ist auch vom Server aus Deinem Account entfernt, wird dennoch bei Dir persönlich angezeigt.
Das Problem ist bekannt, und es wird behoben werden. Einschränkungen hast weder Du, noch ein möglicher Käufer. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Manchmal geht das mit dem Fehler 500 einher, meist aber nur "... nicht möglich, später noch ein mal versuchen...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, rayjoe und Neeve
Der serverseitige Fehler wurde behoben und es sollte jetzt wieder möglich sein, die Geräte korrekt aus der Liste zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, Neeve, SirVikon und 4 andere
Der serverseitige Fehler wurde behoben und es sollte jetzt wieder möglich sein, die Geräte korrekt aus der Liste zu entfernen.
Danke für die Info. Und tatsächlich ist es jetzt verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, WeDoTheRest, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten