gerade erst angemeldet: Drucker: hp 845c / OS 9.2.2

G

Gioconda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!

hab mich grad eben angemeldet weil ich Hilfe brauche. Und jetzt finde ich mich hier in diesem umfangreichen Forum nicht zurecht... :cool: . Wäre sehr nett, wenn jemand den "Wegweiser" für mich spielen könnte. :D

Die Frage gehört hier nicht her --- ich weiß --- bitte nicht gleich meckern. Ich verstehe nicht, in welches Unterforum ich das hier posten soll.

Problem:

Rechner: iMac Power PC G3 233 MB mit McOS dt 9.2.2
Drucker: hp 845c

Seit gestern Abend bekomme ich eine Fehlermeldung. wenn ich versuche zu drucken. Mein Drucker ist angeblich plötzlich nicht mehr auffindbar. Jaaa - die Kabel sind richtig drinn und Strom hat der Drucker auch. An irgendeiner Stelle im System müssen jetzt etwa 20 nicht ausgeführte Druckaufträge rumschwirren. :rolleyes: Ich weiß einfach nicht weiter. Versuche immer den Drucker in Auswahl anzuklicken. Irgendwas ganz blödes mache ich falsch. Aber ich muß jetzt ganz dringend ausdrucken... Deshalb bitte: Help! UND VIELEN DANK IM VORAUS

herzlich
Gioconda
 
Das dürfte dann in das Technikforum "Peripherie" passen *G*
 
Danke Grünspan, ich schau da gleich mal nach....
:p
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ein Moderator wird Deinen Thread wohl schon verschieben ;)

Schon mal den Druckertreiber darüber installiert?

Kabel sind aber schon alle fest drin? Ich hatte das Problem mal, als ein Kabel nicht richtig drin war und habe es zuerst gar nicht gemerkt.

Viele Grüße
 
... ich schieb dich mal – deinen Thread natürlich! :p
 
Hallo Difool,

vielen Dank fürs Verschieben an den richtigen Platz! Jetzt scheine ich richtig zu sein.

herzlich
Gioconda
 
Willkommen bei MacUser.de :)

Lösche mal die "rumschwirrenden Druckaufträge" und via Auswahl im Apfelmenue den Drucker aktualisieren.
Hast du den hp 845c als Desktopdrucker angelegt?
 
Hallo mikne21,

Druckertreiber?
Wo find ich den? HP Homepage?
Und wohin installier ich den?
Wie lösche ich denn die alten Druckaufträge?

Fragen über Fragen. Bin leider keine Expertin. Der Rechner muß bei mir einfach nur funktionieren. Wenn er nicht macht, was ich will bin ich ziemlich verzweifelt. :eek:

Kabel hab ich gecheckt.

herzlich
Gioconda
 
Hallo Difool nochmal,

und danke für's Willkommen :)

Sag mal, wie lösch ich denn die "rumschwirrenden Druckaufträge"? Genau das ist mein Problem.

In meiner Auswahl finde ich nur hp deskjet v4.3.
Wie lege ich einen Drucker als Desktopdrucker an?

Ihr merkt schon, es geht bei mir wirklich um basics....

vielen Dank an alle die helfen. Herzlich Gioconda
 
oben links hast du das Apfelmenue (bunter Apfel) > Auswahl
Wenn Auswahl geöffnet, was siehst du?
 
Gioconda schrieb:
In meiner Auswahl finde ich nur hp deskjet v4.3.
Wie lege ich einen Drucker als Desktopdrucker an?
Liegt ein Druckersymbol des HP auf deinem Desktop?
Wenn ja, dann ist er als Desktopdrucker angelegt.
Dann könntest du einen Doppelklick auf das Icon machen.

Wenn nein, dann druckt er über die Einstellungen der "Auswahl".
 
Difool schrieb:
oben links hast du das Apfelmenue (bunter Apfel) > Auswahl
Wenn Auswahl geöffnet, was siehst du?

Hi Difool,

Unter Auswahl sehe ich ein Fenster mit zwei Bereichen.

Links 6 Icons für Drucker.

hp deskjet v4.3
Appleshare
Faxprint
Laserwriter 8
SC 680
SC 740

rechts das Teilfenster Druckerauswahl und darunter zum Anklicken Apple Talk aktiviert oder deaktiviert.

Danke für die Hilfe-- Gioconda
 
Difool schrieb:
Liegt ein Druckersymbol des HP auf deinem Desktop?

Nein, Difool, kein Druckersymbol auf dem Desktop

herzlich Gioconda
 
...entweder benutzt dein Drucker den "hp deskjet v4.3" oder den "Laserwriter 8".
klicke die mal in der "Auswahl" nacheinander an und schau mal, wo dein
hp 845c da erscheint.

Du solltest ja den Druckertreiber des hp 845c bereits in den "Systemerweiterungen" haben, wenn du bereits mit dem gedruckt hast.
 
Hallo Difool,

Difool schrieb:
...entweder benutzt dein Drucker den "hp deskjet v4.3" oder den "Laserwriter 8".
klicke die mal in der "Auswahl" nacheinander an und schau mal, wo dein
hp 845c da erscheint.

Bei beiden erscheint nix.


Difool schrieb:
Du solltest ja den Druckertreiber des hp 845c bereits in den "Systemerweiterungen" haben, wenn du bereits mit dem gedruckt hast.

Ja, da habe ich eine Datei in den Systemerweiterungen.

Danke - Gioconda
 
Dann leg dir mal den Drucker neu an:

Auswahl > hp deskjet v4.3 > Drucker anlegen (hp 845c Druckertreiber auswählen)

:)
 
Hi Difool,

genau da fangen meine Probleme an:

Difool schrieb:
Dann leg dir mal den Drucker neu an:
Auswahl > hp deskjet v4.3 > Drucker anlegen (hp 845c Druckertreiber auswählen):)

Ich gehe auf Auswahl, ich klicke das Icon hp desjekt v4.3 an.

Dann passiert nix. Wie leg ich da einen neuen Drucker an? Ich hab kein Auswahlmenü oder ähnliches.

Danke - Gioconda
 
Achso, sorry...

Du müsstest in deinen "Dienstprogrammen" ein "Druckersymbole Dienstprogramm" oder ähnlich haben.
Versuch es damit mal.
 
Difool schrieb:
Achso, sorry...

Du müsstest in deinen "Dienstprogrammen" ein "Druckersymbole Dienstprogramm" oder ähnlich haben.
Versuch es damit mal.

Hallo, hab mich grad aus Versehen rausgeklickt, also noch mal.

Ich finde Dienstprogramme und Druckersymbole Dienstprogramm und dann hab ich keine sinnvolle Möglichkeit etwas anzulegen.

Ich schick das jetzt mal ab und schreib dann noch mal detailliert auf, was passiert. Damit Du nicht denkst, das ich zum Mittagessen entschwunden bin...
;)

Danke - Gioconda
 
Oh nein, jetzt ist das Icon für Drucker Dienstprogramme so merkwürdig invertiert und das Fenster geht nicht mehr auf. SOS
 
Zurück
Oben Unten