Gepatchte 9800pro Stromanschluss

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moinsen!

So, nachdem mein G5 ja jetzt endlich zu laufen scheint, kann das natürlich nicht so bleiben :D

Naa, im Ernst, ich hab durch meine Bemühungen um Fehlersuche an meinem Rechner nun a günstige Radeon9800pro in Händen. Natürlich eine mit 256Bit Interface usw. Das Ding ist Problemlos Flashbar, ich hab auch alles schon zusammen. Nun die Frage: Das Ding hat nen Stromanschluss drauf. Muss ich den mit anschliessen? Beim PC weiss ichs, dass es sonst zu wüsten Problemen kommen kann. Wie verhält sich das beim G5?
Betreibt hier vielleicht jemand eine gepatchte 9800er und kann mir Erfahrungen aus 1. Hand bieten?

Grüße

Charlie
 
Also die Retail ATI Radeon 9800 Pro for Mac hat ebenfalls einen Stromanschluss der auch angeschlossen werden muss. Hab auch mal ne Anleitung im Internet dafür gesehn. Da musste man das DVD Laufwerk ausstecken und ein Y-Kabel anhängen um so die GraKA zusätzlich mit Strom zu versorgen.
 
Jau, Y-Kabel hab ich. Ah, allens Clor, thx. Dann werd ich mal Morgen früh die Karte umbraten.

Charlie
 
Was für eine 9800er hast du gelfasht und reicht flashen oder muss man löten ?

Loki
 
Hi
ich habe eine von Sapphire geflasht mit dem reduzierten Rom von den Cubeownern!
Funzt prima!!

sapphire Radeon 9800pro atlantis

brauchst Du das Rom und die Flashsoftware ,melde Dich!
 
Jo, genau die gleiche Karte hab ich auch.
Ich bin nach der Anleitung von hier vorgegangen. Tzunami und andere haben in diesem Thread sehr schön beschrieben, wie man die Karte umbrät.

Charlie

P.S.: Das mit dem Abkleben der Pins kannste Dir beim G5 schenken, der kann naemlich AGP 8x von Haus aus...
 
Das mit dem extra Anschluß kommt wohl daher das der AGP Anschluß die Leistung die von der Karte benötigt wird nicht verkraftet. Mac und Pc besitzen den gleichen Anschluß und daher brauchen auch beide den extra Saft.

Grüße Sebastian
 
snady schrieb:
Das mit dem extra Anschluß kommt wohl daher das der AGP Anschluß die Leistung die von der Karte benötigt wird nicht verkraftet. Mac und Pc besitzen den gleichen Anschluß und daher brauchen auch beide den extra Saft.

Grüße Sebastian

Ja dass ist schon richtig. Aber die original Grafikkarten haben eben keinen Extra Stromanschluss. Selbst die Nvidia Geforce 6800 Ultra DDL benötigt kein Extra Anschluss. Denn die besorgen sich, so viel ich weiß die zusätzliche Power über extra Stromanschluß, der ein Display am ADC Anschluss mit Strom versorgt.
 
Zurück
Oben Unten