Geogrid Viewer für Topographische Karten

Diskutiere mit über: Geogrid Viewer für Topographische Karten im Windows auf dem Mac Forum

  1. Chrihsssih

    Chrihsssih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Hallo!

    Hat denn zufällig schon mal jemand versucht, den Geogrid Viewer, womit man sich die Topographischen Karten von Deutschland anschauen kann auf einem Mac laufen zu lassen? Die gibt´s nicht für OS X, sondern nur für Windows, und da man sich da auch 3d-Ansichten zeigen lassen kann würde mich interessieren, ob das via Bootcamp oder Parallels auch läuft.

    Chrissi
     
  2. nadir

    nadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Ergänzung

    ergänzend zu der oben genannten Frage würde mich interessieren, was es sonst für GIS Programme für den MAC gibt. Bin im Netz nicht wirklich fündig geworden.
    Habe ein iBook G4
    Virtual PC dürfte von der Performance für ArcGIS oder Erdas, eCognition nicht gerade ein Traum sein.

    grüße

    nadir
     
  3. Chrihsssih

    Chrihsssih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2006
    GRASS läuft glaub ich auf dem Mac und ist kostenlos... Einfach mal Grass und GIS googeln...
     
  4. nadir

    nadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Nach GRASS hatte ich lange nicht mehr geschaut.
    werde es gleich mal runterladen und ein wenig rumprobieren.

    danke

    nadir
     
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    hmm ... da scheinen sich einige leut auszukennen.

    habe letzte woche ca. 3 tage lang GIS usw. angesehen, und nix verstanden.

    ich würde gerne für einen kunden 3D karten anfertigen, für visuals und so.
    nur sind die ganzen GIS daten alle kostenpflichtig bzw. für mich vollkommen undurchschaubar.

    gibt's da GIS-für-Dummies infos irgendwo?
     
  6. nadir

    nadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Hallo mores,

    schau mal unter: http://www.gis-tutor.de oder http://134.76.76.30/html/index.php
    Das ist die Seite von Geovis-online.de
    Login: gast
    Passwort: gast

    Das sollte einen guten Überblick über die Grundlagen von GIS geben.

    Gruß
    nadir
     
  7. Chrihsssih

    Chrihsssih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2006
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    cool !

    danke.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche