Generelle Quicktime Frage

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied nennen, wenn ich einen Film im Browser speichern möchte und dort steht:
-als quellmaterial sicher
-als quicktime film sichern.

Worin besteht da der Unterschied?
Danke für Eure Hilfe
-Olli
 
Bei Quellmaterial bekommst Du Endungen wie .avi oder .mpg, bei Quicktime-Film immer .mov. Ich glaube, im letzteren Fall wird das Avi o.ä. in einen Mov-Container gepackt.
 
laukel schrieb:
Bei Quellmaterial bekommst Du Endungen wie .avi oder .mpg, bei Quicktime-Film immer .mov. Ich glaube, im letzteren Fall wird das Avi o.ä. in einen Mov-Container gepackt.

Genau so ist es!
 
Ah okay. Und zum besseren Verständnis: Welche Vorteile bringt mir das eine wie das andere?

-Olli
 
euigentlich keine. QuickTime filme sind halt Apple Standart, .avi Filme Windows Standart. Wenn du MacUser bist, würd ichs als .mov File speichern.
 
Zurück
Oben Unten