Generelle Quicktime Frage

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von ploiero, 07.10.2005.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,
    kann mir jemand den Unterschied nennen, wenn ich einen Film im Browser speichern möchte und dort steht:
    -als quellmaterial sicher
    -als quicktime film sichern.

    Worin besteht da der Unterschied?
    Danke für Eure Hilfe
    -Olli
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Bei Quellmaterial bekommst Du Endungen wie .avi oder .mpg, bei Quicktime-Film immer .mov. Ich glaube, im letzteren Fall wird das Avi o.ä. in einen Mov-Container gepackt.
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Genau so ist es!
     
  4. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Ah okay. Und zum besseren Verständnis: Welche Vorteile bringt mir das eine wie das andere?

    -Olli
     
  5. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    euigentlich keine. QuickTime filme sind halt Apple Standart, .avi Filme Windows Standart. Wenn du MacUser bist, würd ichs als .mov File speichern.
     
Die Seite wird geladen...