Generelle Airport Frage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Dani Deluxe, 06.09.2003.

  1. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Hi,
    bin so langsam im Begriff mir ein Apple-Notebook zu kaufen.
    Nun möchte ich natürlich gerne, wie bisher mit meinem Dosen-Notebook,
    drahtlos surfen. Bisher nutze ich dafür einen D-Link Wireless Router und für das Notebook eine Karte zum reinstecken.
    Wenn ich nun ein Apple-Book kaufe und mir dazu eine Airport-Karte hole, kann ich dann damit in Verbindung mit dem D-Link-Router drahtlos surfen oder brauche ich auch die Airport-Station?
    Würde mich freuen wenn mir Jemand da was Genaueres dazu sagen kann.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  2. JesterP

    JesterP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Airport

    Hallo,

    also funktionieren tut es auf jedenfall.
    Ich hab das ganze über eine Netgear-Router laufen.
    DHCP die ganze Arbeit machen lassen und dann sollte es auch unte einem D-Link funktionieren.

    Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter. Da gibts dann eine Sektion "WLAN"
    Stehen sehr gute Tipps drin, und sind leicht nachzuvollziehen.

    Gruss
    Patrick
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Dani,
    wenn dein alter Router sind an das Standartspezifikation 802.11b hält was ich sehr stark annehme ist das drahtlose WLAN egal mit welchen Book (iBook/PB) ohne Probleme möglich...

    Und, wann kommt dein MAc ins Haus? :)
     
  4. Dani Deluxe

    Dani Deluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Hi,
    danke für die Antworten, dann brauche ich also nur eine Airport-Karte.

    Wann der Neue ins Haus kommt? Nun, ich warte auf Panther und hoffe das es bald soweit sein wird.

    Liebe Grüße

    Dani
     
Die Seite wird geladen...