Genehmigung um Apps zu installieren- Kind/Elternteil

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
hallo community, wir fragen uns gerade, wieso die Kaufanfragen des Kindes (meist kostenlose Apps) häufig an das MacBook als Meldung gesendet werden und nicht aufs iPhone.

Wie bekommen wir es hin, dass die Kaufanfragen direkt aufs iPhone übermittelt werden?

Ich danke für Antworten
 
die sollten eigentlich an alle Vertrauenswürdigen Geräte gehen...
 
die sollten eigentlich an alle Vertrauenswürdigen Geräte gehen...
Leider nein… auf iCloud.com Account Einstellungen sind beide Geräte eingetragen und auch die vertrauenswürdige Telefonnummer.
Auf dem iPhone Kontakte ist in „Meine Karte“ auch alles vollständig eingetragen. Dennoch bekommt das iPhone keine Anfrage. Btw. Hintergrundaktualisierungen sind auch ein. 🤔
 
Das Problem scheint wohl nicht nur bei dir vorzukommen (siehe macrumors); da kann man wohl nur abwarten, wenn alles richtig konfiguriert ist.

Auf Reddit gibt es einen sehr langen Thread, dass man doch auf den betroffenen Geräten mal unter Einstellungen --> Allgemein --> Info den Namen des Geräts ändern und es dann neu starten soll. Klingt vielleicht komisch, soll aber für einige funktioniert haben – könnt es ja mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion und Hakkush
Dankeschön! Das werde ich dann mal machen. Melde mich später nochmals wie es ausgegangen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten