Genaue Einstellungen für Mail mit @yahoo.de-Adresse

johannkali

johannkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe seit anderthalb Wochen ein neues MacBook Pro, welches an sich wunderbar funktioniert.
Das einzige bestehende Problem nach dem Umzug ist Mail, ich bekomme es einfach nicht mehr hin, per Mail über yahoo.de E-Mails zu verschicken, auch nicht wenn die Einstellungen genau so sind wie bei meinem alten iMac und nein, ich habe keine Schreibfehler gemacht...
Ich habe die Firewall deaktiviert und aktiviert, SSL deaktiviert und aktiviert, ports variiert usw, ich habe versucht die Hinweise aus anderen Threads umzusetzen, nichts hat funktioniert.

Daher meine Frage, ob nicht irgendein yahoo.de benutzender Macuser aus diesem Forum mir sagen könnte, welche Einstellungen (inkl. Proxy- und Firewalleinstellungen) man bei der Mail Version 4.2 (1077) benutzen muss.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich heute Abend E-Mails verschicken kann ;)

Gruß, johannkali
 
Steht hier gut beschrieben:click
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannkali
DANKE man0I0!

Es funktioniert, endlich!

Ich hatte bis jetzt immer nur Antworten gelesen in anderen Threads wo eine Einstellung beschrieben wurde, nicht alle in ihrer Gesamtheit und dadurch hat das nie hingehauen.

Vielen vielen Dank!


Gruß, johannkali
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte und freut mich, dass es sich geklärt hat und jetzt läuft?
Und pehre, nicht so ungeduldig. ;)
 
Oh, entschuldige!
Ich meine dich, man0I0... ;-)
 
Hallo,

bei mir geht es NICHT!

Habe jetzt hier schon 5 verschiedene Threads gelesen und ich bekomme es nicht hin.

Also ich kann über iMail problemlos Mails versenden aber KEINE empfangen!
Es wird auch nach online schalten des Accounts weiterhin dieses "Warndreieck" angezeigt. Rufe ich nun die Mails ab, dann wird der vorher dunkel geschriebene Yahoo Account plötzlich hellgrau (also offline geschaltet).

:-/

Was kann ich denn noch machen damit meine Yahoo Mails empfangen werden?

Es ist ein yahoo.com Account. Mit meinem iPhone klappt es OHNE Probleme!

Vielleicht bin ich einfach blind oder blød?

Wer hat noch einen ultimativen Tipp für mich!?

Danke.
 
Hallo,

bei mir geht es NICHT!

Habe jetzt hier schon 5 verschiedene Threads gelesen und ich bekomme es nicht hin.

Also ich kann über iMail problemlos Mails versenden aber KEINE empfangen!
Es wird auch nach online schalten des Accounts weiterhin dieses "Warndreieck" angezeigt. Rufe ich nun die Mails ab, dann wird der vorher dunkel geschriebene Yahoo Account plötzlich hellgrau (also offline geschaltet).

:-/

Was kann ich denn noch machen damit meine Yahoo Mails empfangen werden?

Es ist ein yahoo.com Account. Mit meinem iPhone klappt es OHNE Probleme!

Vielleicht bin ich einfach blind oder blød?

Wer hat noch einen ultimativen Tipp für mich!?

Danke.

Hast du es denn wie in dem von mir hochgeladenen Screenshot gemacht und auch die Ports richtig eingestellt? Die Hilfeseite von Yahoo gelesen?
 
Hast du es denn wie in dem von mir hochgeladenen Screenshot gemacht und auch die Ports richtig eingestellt? Die Hilfeseite von Yahoo gelesen?

Ja!

Hatte ich selbst auch schon auf der Yahoo Seite gefunden.

Kann es sein dass sich die Ports unterscheiden zwischen yahoo.de und yahoo.com?

Habe alles schon probiert und es steht wirklich genau wie bei deinem Screenshot.

Hmmm... :rolleyes:
 
Ja!

Hatte ich selbst auch schon auf der Yahoo Seite gefunden.

Kann es sein dass sich die Ports unterscheiden zwischen yahoo.de und yahoo.com?

Habe alles schon probiert und es steht wirklich genau wie bei deinem Screenshot.

Hmmm... :rolleyes:

Und wenn du das Konto nochmal löscht und von vorne beginnst?
 
Und wenn du das Konto nochmal löscht und von vorne beginnst?

Auch schon zweimal (!) probiert.

Ich kann es online schalten aber dann ist da immer noch das "Warndreieck" und Mail sagt es könnte ein Problem vorliegen.
Rufe ich dann Mails ab (oder lasse sie abrufen) dann schaltet sich Yahoo automatisch auf offline.

Es ist wie verhext.

Wie gesagt - mit dem iPhone geht es ohne Probleme... :confused:
 
Geht mir genauso: yahoo.de oder yahoo.com wollen einfach nicht mit mail.app. Hab es hundert Mal probiert in zig Varianten. Es klappt einfach nicht.

pop.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 995)
smtp.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 465, Authentifizierung verwenden)
Mail-ID (Ihre Mail-Adresse ohne den Teil "@yahoo.com", also bei mir "namevorname")
Ihre Yahoo! Mail-Adresse (z. B. namevorname@yahoo.com)
Ihr Yahoo! Mail-Kennwort

Es klappt einfach nicht.
Es klappt einfach nicht.
Es klappt einfach nicht.
Es klappt einfach nicht.
 
... Ich kann es online schalten aber dann ist da immer noch das "Warndreieck" ... Rufe ich dann Mails ab (oder lasse sie abrufen) dann schaltet sich Yahoo automatisch auf offline... Wie gesagt - mit dem iPhone geht es ohne Probleme...

Isch habe keine iPhone, aber mal logisch:

POP?
Wenn Emailer A auf Rechner X beim Server erfolgreich eingeloggt ist, kann Emailer B auf Rechner Y via POP keinen Kontakt zum selben Server herstellen, sonst würde ja A auf X (dort etwa IMAP) unter Umständen die Datenbasis beim POP-Abruf durch B auf Y unter dem Hintern weggezogen.

Via IMAP auf A(X) und B(Y) sollte es hingegen funktionieren.
 
Ich hab es jetzt hinbekommen.
juerg42x50.gif
Funktioniert allerdings nur mittels MacFreePOPs, wie hier beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten