Genau Position des IBook G3 lüfters ?

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann mir vielleicht einer sagen, wo sich genau der Lüfter im Apple IBook G3 befindet. Hab ein Apple IBook G3 700 MHz, kann man den leicht ausbauen, um den vielleicht zu entstauben ? :rolleyes: weil das iBuch ja ziemlich alt ist, und ich mir nicht vorstellen kann das der noch richtig gut Kühlen tut, wenn der so wie heute bei der Hitze angeht.
 
ich wüsste gar nicht, wozu du den lüfter im ibook g3 überhaupt brauchst.
bei meinem 600er springt der nie an.
da muss ich das teil schon auf einer tisch- oder bettdecke betreiben, um genügend wärmestau für einen lüftereinsatz zu provozieren.
auch wenn mein ibook mal 4 tahe nonstop läuft, der lüfter springt nie an...

und wenn er verstaubt wäre, wärs auch nicht schlimm, staub auf dem lüfter schadet nichts :)
 
Lüfter

Doch wenn es mal bei mir im Zimmer 24-25 Grad sind und ich Arbeiten mit Photoshop mache oder Music höre, kommt er schon ins schwitzen !! und wenn das iBook dann am Schreibtisch liegt, staut sich die Wärme unter der Festplatte so das man es nicht mehr anpacken kann und dann fängt auch schon bald der Lüfter an zu drehen
 
Position des Lüfters hier:

http://www.ifixit.com/Guide/50.8.0.html

Bei mir kommt es nur gelegentlich vor, daß der Fan anspringt.
Vom rein prophylaktischen Öffnen und Zerlegen des iBooks ist eher abzuraten! Besser froh sein, daß das Ding überhaupt noch läuft!

Warnung: es sieht vielleicht einfach aus, ist aber eher was für Bastler, besondere Vorsicht beim Trennen des Books und beim Abschirmblech!
 
.::iDexter::. schrieb:
wenn der so wie heute bei der Hitze angeht.

Also wenn DU die Klappe unterhalb der Tastatur entfernst, siehst Du den Steckplatz für den Speicher und direkt Richtung Display den Lüfter. Ein Pinsel sollte eine Lüfterreinigung ermöglichen, aber bitte bedenke, das der Lüfter beim 700er G3 eh nur sehr selten angeht...

...sagt der Smurf, der mal eins hatte
 
Zurück
Oben Unten