Gemountete Images automatisch auswerfen lassen

E

ebussinetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Wenn man ein verschlüsseltes Image hat, um dort seine vertraulichen Daten zu sichern, wäre es gut, wenn man dies so einstellen könnte, dass es sich nach einer bestimmten Zeit automatisch "auswirft", so dass die Daten darauf wider sicher sind.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung? Danke!

Gruß,
Wolfgang
 
könntest du mit launchd bzw einem applescript machen...

oder pgpdisk nehmen (kostet aber), das hatte schon immer das feature...
k.a. ob truecrypt das auch hat...
 
Eventuell mit Ordneraktion oder Automator: Wenn disk mit Name xyz, dann warte 2 Minuten, dann wirf aus.
 
Wenn man ein verschlüsseltes Image hat, um dort seine vertraulichen Daten zu sichern, wäre es gut, wenn man dies so einstellen könnte, dass es sich nach einer bestimmten Zeit automatisch "auswirft", so dass die Daten darauf wider sicher sind.

An einer solchen Lösung wäre ich auch interessiert, kenne mich mit Automator und Apple-Scripten leider überhaupt noch nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten