Gemischtes Netztwerk (OSX / OS9) – Verknüpfungen gehen verloren.

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben bei uns in der Fa. mehrere OSX-Rechner und auch OS9-Rechner.

Da mein Chef (OS9) ne ziemliche Blödbacke ist (hoffentlich liest der das nich) und er es nicht hinbekommt die OSX-Rechner im Netzwerk über die Auswahl zu erreichen, habe ich ihm einfach mehrere Verknüpfungen der verschiedenen Schreibtische der OSX-Rechner angelegt. Sodas er nur noch einen Doppelklick machen muss und Daten verschicken kann.

Nun kommt es aber in unregelmäßigen Abständen vor, das die Verknüpfungen nicht mehr funzen. Das Netzwerk läuft aber. Ich muss also mind. 1xim Monat alles bei ihm neu anlegen.(Auswahl/AppleShare/...)

Woran könnte das liegen? Oder gibt es eine vielleicht noch besserer/einfachere Methode?

Gruß SirJoker
 
Hatten ein ähnliches Problem.

Netztwerk: Novell
Plattformen: OS 8, OS X, Windows

Wir haben jedem Rechner (Mac) unter "Auswahl" eine feste IP zugewiesen. Seit dem läufts einwandfrei.
 
Danke, werd ich mal am Montag ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten