Gemischte Numerierung mit AppleWorks?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Kann man mit AppleWorks z.B. die ersten 5 Seiten eines Dokuments römisch numerieren lassen und dann ab der 6. Seite arabisch bei 1 beginnend weiter machen? (I, II, III, IV, V, 1, 2, 3, 4, 5, 6, ....)

Und falls nicht, kann man es hinbekommen, dass erst ab der 6. Seite angefangen wird zu numerieren (dann könnte man die ersten 5 Seiten ja händisch numerieren)

Eine Suche war leider erfolglos - sollte es hier schon eine Lösung dafür geben bitte ich um Entschuldigung, hab's nicht gefunden

Vielen Dank
 
Hallo, ja es ist möglich.
Leider habe ich ein englisches AppleWorks, aber ich versuche es mal zu erklären. Mag sein dass ich die deutschen Begriffe nicht richtig treffe.
Nach den ersten z. B. 5 Seiten die du römisch numeriert hast, fügst du einen Abschnittsumbruch ein (unter dem Menü "Format"). Nun klickst du in den neuen Abschnitt, also z. B. Seite 6, und rufst im Format Menü "Abschnitt" auf. Hier stellt du ein:
Abschnittbeginn: Neue Seite
Neubeginn bei Seite: 1
Fußzeile: anders für diesen Abschnitt
Jetzt wechsle in die Fußzeile des neuen Abschnitts.
Unter dem Menü "Bearbeiten" "Seitennummer Einfügen" auswählen, und dort das Gewünschte aussuchen.

hoffe es klappt
 
DANKE! Ich notiere es und probiere Heute Nachmittag aus - dann habe ich das Gerät vor mir.

Edit: Das hat prima funktioniert DANKE nochmal!!!

Nun haben wir noch ein Grafik-Problem... ich mache da mal einen neuen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86577
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten