Gemischte Numerierung mit AppleWorks?

Diskutiere mit über: Gemischte Numerierung mit AppleWorks? im Office Software Forum

  1. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Kann man mit AppleWorks z.B. die ersten 5 Seiten eines Dokuments römisch numerieren lassen und dann ab der 6. Seite arabisch bei 1 beginnend weiter machen? (I, II, III, IV, V, 1, 2, 3, 4, 5, 6, ....)

    Und falls nicht, kann man es hinbekommen, dass erst ab der 6. Seite angefangen wird zu numerieren (dann könnte man die ersten 5 Seiten ja händisch numerieren)

    Eine Suche war leider erfolglos - sollte es hier schon eine Lösung dafür geben bitte ich um Entschuldigung, hab's nicht gefunden

    Vielen Dank
     
  2. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2003
    Hallo, ja es ist möglich.
    Leider habe ich ein englisches AppleWorks, aber ich versuche es mal zu erklären. Mag sein dass ich die deutschen Begriffe nicht richtig treffe.
    Nach den ersten z. B. 5 Seiten die du römisch numeriert hast, fügst du einen Abschnittsumbruch ein (unter dem Menü "Format"). Nun klickst du in den neuen Abschnitt, also z. B. Seite 6, und rufst im Format Menü "Abschnitt" auf. Hier stellt du ein:
    Abschnittbeginn: Neue Seite
    Neubeginn bei Seite: 1
    Fußzeile: anders für diesen Abschnitt
    Jetzt wechsle in die Fußzeile des neuen Abschnitts.
    Unter dem Menü "Bearbeiten" "Seitennummer Einfügen" auswählen, und dort das Gewünschte aussuchen.

    hoffe es klappt
     
  3. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    DANKE! Ich notiere es und probiere Heute Nachmittag aus - dann habe ich das Gerät vor mir.

    Edit: Das hat prima funktioniert DANKE nochmal!!!

    Nun haben wir noch ein Grafik-Problem... ich mache da mal einen neuen Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86577
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gemischte Numerierung AppleWorks Forum Datum
Problem mit AppleWorks 6 Textverarbeitung Office Software 16.05.2009
Wo finde ich AppleWorks auf der CD? Office Software 02.04.2009
One more LaTeX-question: Numerierung im Literaturverzeichnis Office Software 09.08.2008
AppleWorks Abschnitt und Fussnoten (Neubeginn bei Numerierung) Office Software 22.05.2005
numerierung in TeX Office Software 01.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche