gemischte Logos in Pantone darstellen

V

Vrona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich soll auf einem Umschlag verschiedene Logos in Indesign einbauen. Habe dazu verschieden Dateien bekommen - JPGs und eps - aber teilweise farbig gerastert, in HKS, RGB und sonstwie angelegt - habe das Problem, dass diese Logos negativ ca. 20% gerastert in einen Pantone grünen Vollton einbauen soll. Wie kann ich die Logos erst mal negativ stellen und die Farben ändern??? Danke für Hilfe....
 
:kopfkratz: ich tät ja gerne helfen, werde aber nicht so recht schlau, was Du willst.
 
ich weiß nicht, wie ich diese Logos in negativ, mit 20% Raster in einem grün Pantone widergeben kann. Wenn ich diese Elemente ienfach in meine Indesign Datei ziehe, habe ich HKS Farben und RGB Farben drucke aber nur in Pantone....
 
mach sie in photoshop auf, wandel sie in graustufen und mach sie negativ (cmd-i)

dann nur noch eine hintergrundebene in der pantonefarbe machen.


genauer gehts nicht, da ich nicht weiss wie die logos aussehen.


übrigens druckst du garantiert nicht in pantone, ausser du stehst an einer grossen druckmaschine und nicht an einem desktopdrucker (da werden die farben sowieso einfach irgendwie umgewandelt)

na gut am einfachsten baust du ALLES in graustufen, speicherst als tif und färbst dieses dann im indesign einfach ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrona
Du wirst die Logos selbst und einzeln so abändern müssen, daß sie negativ sind. Dann im InDesign mit Deinem gewünschten Farbton insgesamt einfärben.

Da ist Handarbeit angesagt ....
 
danke, ich probiere das aus und hoffe es funktioniert...es wird übrigens tatsächlich in Pantone gedruckt....
 
danke, ich probiere das aus und hoffe es funktioniert...es wird übrigens tatsächlich in Pantone gedruckt....

ja das ist schon klar, wollte dich nur ein wenig ärgern wegen:

habe ich HKS Farben und RGB Farben drucke aber nur in Pantone....


du lässt in pantone drucken, es sei denn du bist drucker (dann bitte ch gnädigst um entschuldigung für den schlechten scherz)
 
Zurück
Oben Unten