Gemeinsamer Online Kalender für ca. 15 Personen gesucht. Tipps?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Das ganze ist für unseren Fußballverein.......
Alle Trainer sollen einen Zugang bekommen und jeder Trainer soll dann seine Spiele und seine Trainingstermine eintragen können.

Hintergrund ist der, dass es bisher oft zu Doppelbelegungen der Fußballplätze kam weil der eine oft nicht wußte was der andere ausgemacht hat.


Jemand Ideen was da am besten wäre?


DANKE!
 
doodle ist doch eher um termine zu finden oder?

ich brauche aber einen richtigen onlinekalender mit zeiten, abgleich auf mehrere personen usw.....


im prinzip wie icloud family nur für 15 fremde personen
 
Benötigst du denn entsprechende Berechtigungen .... ansonsten würde es doch auch ein gemeinsamer Account tun. User/Kennwort wird dann allen zur Verfügung gestellt.
 
hmmmmm - gute Frage......
Bin da kein Fachmann.

Was meinst Du?


Hier mal die Aufgabenstellung im Wortlaut von meinem Vereinskollegen:

Wir haben derzeit das Problem, dass jeder Trainer Vorbereitungsspiele ausmacht
und eigentlich keiner genau weiß, ob überhaupt ein Platz zur Verfügung steht.

Ich habe mich mal nach einem einfachen Online Kalender im Netz umgesehen.
So richtig bin ich nicht fündig geworden.

Bin daher eigentlich beim Google-Kalender hängengeblieben.
Einfach einen einzigen Account anlegen und somit haben alle, die das Passwort kennen,
Zugriff auf den Kalender – hört sich für mich erst mal sehr einfach an. Hat zwar den Nachteil,
dass alle mit dem gleichen Passwort ans Werk gehen – aber ist ja nur ein Kalender.

Er kann von jedem PC und jedem Smartphone aufgerufen werden.

Fällt Dir auch eine bessere Variante ein oder hast Du einen Tipp für mich?
 
Da wir ja im Mac-Forum sind... Warum nicht einen gemeinsamen iCloud-Kalender?
 
unter den trainern ist kein einziger iCloud user.....
 
unter den trainern ist kein einziger iCloud user.....
Ähm... ja und?
Man kann sich bei icloud genau wie bei google einen kostenlosen Account anlegen und Kalender, Kontakte etc. über die Weboberfläche oder direkt über diverse Smartphone-Apps nutzen.
Funktionell unterscheiden sich beide kaum für eure Anwendungszwecke kaum....
 
d.h. der Google Kalender wäre ausreichend für sowas?
 
Zurück
Oben Unten