gemeinsamer MUC del.icio.us Account

Wie steht ihr zum gemeinsamen del.icio.us Account?

  • Bin dafür, super Sache!

    Stimmen: 4 50,0%
  • Bin dagegen, blöde Idee!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr davon wenn wir einen del.icio.us Account für das ganze Forum anlegen, so das jedes Mitglied seine Bookmarks posten und die gesamte Community davon profitieren würde? :cool:


Für die die nicht wissen was del.icio.us ist hier die Erklärung:
Prinzipiell ist del.icio.us ein System bei dem du dich registrierst und dann deine Bookmarks auf dem del.icio.us speicherst. Es gibts 2 Besonderheiten:

1. Du belegst jedes Bookmark mit einem oder mehreren "Tags", beschreibende Wörter, die dir nachher helfen sollen das Bookmark wieder zu finden. Tags sind eine bessere Lösung Bookmarks zu organisieren als sie in statische Kategorien zu packen.
Bespiel:

macnews.de Tags: news, mac, email, dailyreeds
macuser.de Tags: mac, forum, dailyreeds
apple.de Tags: mac, forum, shop

Unter

mac findest du dann (macnews.de, macuser.de, apple.de)
forum (macuser.de, apple.de)
...
...

Bei jedem Bookmark siehst du dann natürlich auch welchen anderen Tags dieses Bookmark zugeordnet ist.

Ein geniales System!

2.Die Bookmarks werden online gespeichert, das heisst du (bzw. die MUC) kann von überall aus auf die Linksammlung zugreifen.

Wie siehts aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
super, dann fang doch schon mal damit an! :D
 
gute Idee.

Gibt es eine bessere Möglichkeit ausser einfach einen neuen Account anzulegen, so ein "de.icio.us group"-Ding?

Die Benutzerdaten sollten dann doch besser per PN rumgehen, ansonsten sind wir vor gespamme nicht sicher - was meint ihr?
 
... oder nur einer pflegt das ganze. lesend darauf zugreifen kann ja ohnehin jeder.
 
ja wär nicht schlecht. oder 5 leute oder so teilen sich die aufgabe.
 
so, hab mal ne Umfrage hinzugefügt.
 
Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Dienst los ist? Komme schon seit 3 Tagen nicht an meine Bookmarks. :(

Ach so: Gute Idee! :)
 
admartinator schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Dienst los ist? Komme schon seit 3 Tagen nicht an meine Bookmarks. :(

Ach so: Gute Idee! :)

Du meinst http://del.icio.us/admartinator ?
Funktionierte gerade wunderbar bei mir... hast Du vielleicht ne verdrehte Adresse gebookmarkt? (Vorausgesetzt Du hast eine Bookmarks-Bookmark...)

Gruß
Flo
 
Warum benötigen wir dafür einen speziellen Account für das Forum? Jeder kann doch selbst seine Bookmarks eintragen wie er will.

Wenn man dort nach Tags wie "Mac" sucht bekommt man doch sowieso Ergebnisse von allen Nutzern. Warum also einen speziellen Macuser.de Account? Suchen kann dort doch jeder und wenn man etwas nützliches findet ist es doch egal ob es von einem Nutzer aus diesem Forum stammt oder von jemand anderem.

Abgesehen davon, was soll denn der Tag "dailyreeds" bedeuten? ;)
 
Zurück
Oben Unten