gemeinsamer MUC del.icio.us Account

Diskutiere mit über: gemeinsamer MUC del.icio.us Account im Internet- und Netzwerk-Software Forum

Wie steht ihr zum gemeinsamen del.icio.us Account?

  1. Bin dafür, super Sache!

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Bin dagegen, blöde Idee!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mir doch egal!

    4 Stimme(n)
    50,0%
  1. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Was haltet ihr davon wenn wir einen del.icio.us Account für das ganze Forum anlegen, so das jedes Mitglied seine Bookmarks posten und die gesamte Community davon profitieren würde? :cool:


    Für die die nicht wissen was del.icio.us ist hier die Erklärung:
    Prinzipiell ist del.icio.us ein System bei dem du dich registrierst und dann deine Bookmarks auf dem del.icio.us speicherst. Es gibts 2 Besonderheiten:

    1. Du belegst jedes Bookmark mit einem oder mehreren "Tags", beschreibende Wörter, die dir nachher helfen sollen das Bookmark wieder zu finden. Tags sind eine bessere Lösung Bookmarks zu organisieren als sie in statische Kategorien zu packen.
    Bespiel:

    macnews.de Tags: news, mac, email, dailyreeds
    macuser.de Tags: mac, forum, dailyreeds
    apple.de Tags: mac, forum, shop

    Unter

    mac findest du dann (macnews.de, macuser.de, apple.de)
    forum (macuser.de, apple.de)
    ...
    ...

    Bei jedem Bookmark siehst du dann natürlich auch welchen anderen Tags dieses Bookmark zugeordnet ist.

    Ein geniales System!

    2.Die Bookmarks werden online gespeichert, das heisst du (bzw. die MUC) kann von überall aus auf die Linksammlung zugreifen.

    Wie siehts aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2005
  2. Nickless

    Nickless Gast

    Sehr gute Idee! Wo soll ich unterschreiben :)
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    super, dann fang doch schon mal damit an! :D
     
  4. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2004
    gute Idee.

    Gibt es eine bessere Möglichkeit ausser einfach einen neuen Account anzulegen, so ein "de.icio.us group"-Ding?

    Die Benutzerdaten sollten dann doch besser per PN rumgehen, ansonsten sind wir vor gespamme nicht sicher - was meint ihr?
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ... oder nur einer pflegt das ganze. lesend darauf zugreifen kann ja ohnehin jeder.
     
  6. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    ja wär nicht schlecht. oder 5 leute oder so teilen sich die aufgabe.
     
  7. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    so, hab mal ne Umfrage hinzugefügt.
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Dienst los ist? Komme schon seit 3 Tagen nicht an meine Bookmarks. :(

    Ach so: Gute Idee! :)
     
  9. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Du meinst http://del.icio.us/admartinator ?
    Funktionierte gerade wunderbar bei mir... hast Du vielleicht ne verdrehte Adresse gebookmarkt? (Vorausgesetzt Du hast eine Bookmarks-Bookmark...)

    Gruß
    Flo
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Warum benötigen wir dafür einen speziellen Account für das Forum? Jeder kann doch selbst seine Bookmarks eintragen wie er will.

    Wenn man dort nach Tags wie "Mac" sucht bekommt man doch sowieso Ergebnisse von allen Nutzern. Warum also einen speziellen Macuser.de Account? Suchen kann dort doch jeder und wenn man etwas nützliches findet ist es doch egal ob es von einem Nutzer aus diesem Forum stammt oder von jemand anderem.

    Abgesehen davon, was soll denn der Tag "dailyreeds" bedeuten? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gemeinsamer MUC del Forum Datum
MUC mit iChat und Jabber Internet- und Netzwerk-Software 22.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche