gemeinsame Nutzung i-NEt

L

lanzelot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!

Juhu endlich ist mein ibook angekommen und schon taucht die erste Frage auf.

Bei meinem Provider muss ich die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte angeben um online zu gehen. Wie bekomme ich die MAC-Adresse meiner iBook Ethernetkarte raus und wie bekomme ich die MAC Adresse eines WLAN routers raus - der bald kommen wird und dessen mac adresse dann angegeben wird

ich kann die mac adresse erst am montag melden das heißt ich bin derzeit mit dem ibook offline bin allerdings über ein gekreuztes kabel im netzwerk mit meinem pc

es muss doch möglich sein gemeinsam die internetverbindung des pc zu nutzen wenn selbiger läuft

ich habe 2 netzwerkkarten in meinem pc - eine bezieht automatisch via dhcp das internet und die zweite ist derzeit für das netzwerk zwischen ibook und pc zuständig

ich habe bereits bei der internetfreigabe nachgeschaut allerdings bekomme ich immer eine fehlermeldung beim aktivieren

könnt ihr mir da helfen - wäre sehr nett

und bitte die mac-adressen nicht vergessen
 
das mit der mac adresse hat sich erledigt aber die andere frage würde noch im raum stehen
 
Hab zwar kein Windows System parat um nachzuschauen, aber soweit ich mich erinnern kann musst du die Eigenschaften der LAN Verbindung (PC-Modem) öffnen und dort gemeinsame Nutzung für die zweite LAN Verbindung (PC-Mac) freigeben. Einfach die hundertausend Einstellungsseiten bei Windows durchblättern. Irgendwo müsste die Option drinnen sein. ;)

MfG, juniorclub.
 
danke ich werd es mal versuchen

jetzt hätte ich noch eine frage - ich habe meine festplatte vom computer mit dem ibook verbunden - allerdings wenn ich etwas auf meiner pc platte ändere zeigt es das im ibook nicht an außer wenn ich sie neu mounte - gibt es da eine einfachere methode
 
Zurück
Oben Unten