Gemeinsame Literaturverwaltung

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich benutze LaTex und verwalte meine Literatur mit BibDesk. Das funktioniert perfekt. Nur würde ich jetzt gerne in unserer Abteilung eine gemeinsame Datenbank mit ausgewählten Papers aufbauen.

Ich stelle mir das so vor, dass sich BibDesk oder andere Software (Mac/Win/Linux) mit einem Server verbindet und auf der gemeinsamen Datei arbeiten kann. Gibt's da ne Lösung?
 
Das soll offenbar eine netzwerkfähige Datenbank werden. Bei Bibdesk müsste irgendwo erwähnt sein, ob es dazu in der Lage ist.
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, weil ich immer noch auf der Suche bin. Aigaion ist eine mySQL/php Lösung. Gibt's dazu vielleicht Alternativen?
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, weil ich immer noch auf der Suche bin. Aigaion ist eine mySQL/php Lösung. Gibt's dazu vielleicht Alternativen?

geneigte Leser,

da gibt es einiges - Du koenntest ein CMS mit entsprechendem Modul zur Dokumentverwaltung installieren, etc. Die Exportmoeglichkeiten der lokal auf den verschiedenen Rechner verwendeten Literaturmanager (Bibdesk, JabRef, Endnote, Reference Manager, …) haben hier erheblichen Einfluss.

Ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit ein paar freie Loesungen:

Joomla mit Docman

OpenDocMan

BioMed Lab Portal Server

cheers,

pseudogc
 
Zurück
Oben Unten