gemeinsame Internetnutzung (XP und OS 9)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macacidman, 15.06.2006.

  1. macacidman

    macacidman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2006
    hallo!

    folgende situation:

    Fritzbox 7050 wlan, laptop mit wlan ans intenet angeschlossen, imac g3 (bisher noch kein internet).

    nun möchte ich gerne, dass der imac über meinem laptop aus auf das internet (dsl..) zugreifen kann.
    ich bekomme es einfach nicht hin!:mad:
    mac ist mit crossconnect mit dem laptop verbunden. gemeinsame internetnutzung auf dem windowslaptop ist aktiviert.
    ip laptop: 192.168.0.1
    ip mac: 192.168.0.2

    soweit alles klar. müsste so doch funktionieren oder?!?!

    aber was fehlt noch? was muss noch eingerichtet werden? muss ich nochw as als routeradresse auf dem mac angeben? und wenn, was??
    kann einfach nicht aufs internet zugreifen:mad: !!


    vielen dank im vorraus
    gruß
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Den Laptop als Gateway und passende DNS-Einträge hast du vorgenommen?

    Wieso gehst du nicht mit dem iMac direkt an die Fritzbox?

    MfG
    MrFX
     
  3. macacidman

    macacidman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2006
    danke für die antwort!

    was soll ich als Gateway und DNS-Einträge eintragen? ich glaube da liegt das problem.....weiß nicht was ich da reinschreiben soll^^

    ich kann den mac leider nicht direkt an die fritz box anschließen weil die unten steht und der mac oben... und dass ich überhaupt internet am mac habe muss ich über den laptop gehn (der ist mit wlan verbunden)...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!


    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: die von deinem Provider... welcher ist es denn bzw. bekommst du die da auch (Homepage).

    MfG
    MrFX
     
  5. macacidman

    macacidman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2006
    in diesem assistenten von mac os 9 is das alles ganz anders benannt :rolleyes:
    ist routeradresse aufm mac dann gateway ? sry..
    die dns krig ich auch nich raus, bin bei 1 und 1....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2006
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, Router=Gateway, also die IP vom Laptop.

    DNS:
    194.25.2.129
    194.25.2.130

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen