Gemeinsam genutzte Musik nicht über Airport?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von max@hismac, 16.01.2005.

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Tag zusammen,

    kann es sein, dass die gemeinsam genutzte Musik unter iTunes nicht
    verfügbar ist, wenn man über Airport an den Netzwerk teilnimmt?

    Ich gebe zu, in anderen Airport Netzwerken, die praktisch allein über die
    Aiport Xpress Basis liefen, ging auch dieses Feature, aber dieses mal ist
    die gemeinsam genutzte Musik am anderen Ende des Kabels, das aus der
    Basis rausgeht.

    Kurzum, wenn ich mich direkt mit dem Kabel verbinde, habe ich die andere
    Musik, über WLAN nicht.

    Kann ich da was machen?

    Grüße
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Welche Geräte und Anschlüsse (WLAN, Ethernet) haben welche IP-Adressen und Subnet-Masken?

    No.
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    ich glaube du kannst immer nur eine verbindung gleichzeitig machen, sprich airport ODER kabel... beides gleichzeit geht afaik nicht...
     
  4. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Die Basis hat die IP Adresse 10.0.1.2 und die Subnetmaske 255.255.255.0.
    Das web dann die IP 134.95.17.244 und 255.255.254.0 als Maske.

    Musst Du noch mehr wissen?
     
  5. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Ich verbinde mich ja nur entweder per Kabel oder per Funk, aber es geht bei Funk eben prinzipiell nicht.
     
  6. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Hat sich erledigt. Man muss "IP Adresse gemeinsam nutzen" ausmachen.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    War vor kurzem noch auf einer Party: iBook an, Airport Extreme an, iTunes auf und Los, da kam die Musik per WLAN vom PC ein Stockwerk höher runtergestreamt. Warum sollte das nicht gehen? Netzwerk ist Netzwerk.
     
  8. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    bei mir funzt es

    ich weiß nicht ob es hilft aber bei mir geht es. Ich hab den G4 per Ethernetkabel am Router (Fritzbox) und das ibook per Airportkarte. Kann am ibook auf die Bilbliothek vom Großen (G4) zugreifen. Andersrum geht's auch. Und das alles ohne große Einstellungen im Netzwerk. Hab' müssen nur in itunes die Musik freigeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen