Gemasterte Spuren einzeln exportieren unter Logic

R

-Reverend-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich helfe gerade einem Freund bei Mastern mit Logic Pro 7. Nun möchte er alle gemasterten Spuren einzeln exportieren. Wenn ich über "Ablage"--> "Exportieren"--> "Alle Spuren als Audiodateien" benutze, exportiert er mir nur die Rohspuren, nicht die gemasterten Spuren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Gruß

Thorben
 
Effekte über den Track-Mixer hizufügen wie den Compressor oder Hall
 
das kannst du mit der bounce funktion machen. mutest eben alle anderen spuren und machst anschließend einen bounce. Dauert zwar etwas, aber bisher ist mir auch noch nix besseres eingefallen. Auf der anderen seite hab ich erst paar mal gebraucht und deshalb auch nicht weiter gesucht.
 
ok, aber effekte sind ja großteils stereo und man setzt diese ja in kombination /abhängigkeit zu anderen spuren bzw. dem gesamtarrangement ein.
ich sehe da keinen sinn.....
zumal du dann von jeder spur eine stereospur bouncen/erzeugen müsstest.
und bounce geht offenbar auch nur in echtzeit...
 
und bounce geht offenbar auch nur in echtzeit...

ne bouncen ist von der rechenleistung abhänig, das geht immer mit fast 100% last. Dann dauert eine spur, je nach länge und effekten, nur ein paar sekunden.
Ich habs schon des öfterern gebraucht, weil ich aus einem mix nur einzelne spuren brauchte um z.b. übe cd´s zu erstellen oder ein playback version zu machen.
 
Also ich habe z.B. die Gesangsspur mit einem Hall versehen. Wenn ich im Track-Mixer die Spur als "Solo" markiere (als dann ist nur die Gesangsspur zu hören) und dann bounce, erzeugt er mir die Spur einzelnd mit dem Hall-Effekt. So würde das gehen, es ist nur etwas umständluch wenn wir jetzt 20 Spuren haben.

Wie gesagt, wenn ich jetzt über Ablage-->Exportieren--> Alle Spuren als Audiodateien... anklicke, exportiert er mir bequem alle Spuren nur ohne die Effekte ( Plug-Ins usw.). Es sind halt nur die Rohspuren. Laut der Hilfe dürfte das aber nicht so sein. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hm, kann das sein dass die Hilfe lügt?
Ich weiß auch nur dass Bouncen die einzige Art ist,
alle auf einen (oder mehrere) Kanäle gelegt Effekte mit in die Spur einzubringen.

Hab auch LP7 und mach das eigentlich genauso wenn ich Spuren einzeln haben will.
Warum willst du eigentlich alle Spuren einzeln haben??
Wenn das Ding gut abgemischt ist, brauchst doch nur noch die Summe Bouncen...
Es sein denn du brauchst Einzelspuren für Remixes etc., aber alle 30?

Mastering is übrigens nur die finale Bearbeitung (Hauptsächlich EQing) der kompletten Stereosumme.
 
Zurück
Oben Unten