GEMA-/AKM-FREIE etc. MUSIK VIDEOUNTERMALUNG

G

galki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wer hat damit erfahrung?

brauche eine schlichte, nette melodie (gitarre, piano) als hintergrundmusik für ein video. fürs herumspielen mit garageband reicht leider die zeit nicht aus. also was fertiges muss her...
am passendstem wären ein paar sachen von freeplay music.
das video wird nicht verkauft, nur zu studien-, informations- und dokumentationszwecken eines gemeinnützigen vererines (behinderte) benützt. und gesamt wird es davon nur 5 exemplare (dvd) geben.

gibt's vielleicht noch tipps auf andere seiten mit royalty freier musik? ideal wäre das ganze kostenlos!

oder soll ich downloadbare sachen für diesen zweck einfach runterziehen (zb von freeplay music) und sich nicht mehr sorgen?

bin für jeden tipp dankbar!!!
 
es gibt da eine seite mit fertigen garage band liedern ... von leuten, die sich beweisen wollen. musst mal googeln - die songs sind gar nicht so schlecht. und auf jeden fall gebührenfrei!
 
MartinMovE schrieb:
es gibt da eine seite mit fertigen garage band liedern ... von leuten, die sich beweisen wollen. musst mal googeln - die songs sind gar nicht so schlecht. und auf jeden fall gebührenfrei!
Ähhhm. Nun ja, nur weil ein Song nix kostet heißt das nicht dass du ihn in irgendeiner Art vertreiben darfst. Ich würde auf jeden Fall davor den Urheber der Musik fragen, ob er damit einverstanden ist sein Werk auf einer (auch wenn sie kostenlos ist) DVD zu haben.

Gruß Sascha

PS: www.mp3.de ist auch so eine Seite.
 
DANKE FÜR DIE TIPPS!

die googlerei hat mich ua zu www.icompositions.com geführt. dort gibt es eine riesenauswahl an sehr brauchbaren sachen. klar, übersichtlich, einfach. mit description, ratings, direktkontakt zum autor. empfehlenswert!

thx
:)
 
Zurück
Oben Unten