GELÖST: MacPro und BT MightyMouse / Keyboard Workaround

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Tag,

ich habe meinen MacPro nun seit ca. 2 Wochen und habe immer wieder mal festgestellt das die Verbindungsqualität zwischen meine Bluetooth Mighty Mouse und dem MacPro in die binsen geht.

Die Maus hängt - springt über den Schirm ect. - ich habe es auf das BT Modul geschoben und mich mal in anderen Foren nach lösungen umgesehen und bin tatsächlich auf eine gestoßen.

Im MacPro gibt es 2 Kabel die an die AirPort Karte gehen und eins das an das BT Modul - bei mir war das BT Kabel mit BT gekennzeichnet die anderen beiden am AirPort nicht. (Laut anderen anwenden gibt es noch ein drittes Kabel irgendwo - angeblich sollen einige auch beschriftet sein.. bei mir nur das BT Kabel).

Ich habe nun das obere Antennenkabel der Airport mit dem des BT Moduls ausgetauscht und: Top BT Empfang. Alle anderen Personen (Diskussion beim Apple Support Forum) haben Ihr Problem so auch gelöst. Und meine Airport Verbindung ist ebenfalls nicht schlechter geworden.

Probierts mal einfach aus.

.nils
 
hallo .nils

da hast du mir ja wirklich geholfen mit deinem beitrag. meine bt-mighty-maus machte auch vom ersten tag an probleme, hing relativ häufig und lief nie wirklich flüssig. mein mac pro steht ca. 1,5m von der maus entfernt unter dem schreibtisch.

habe von dir beschriebene kabel umgekabelt, also eins der airport-kabel (war übrigens mit einer "3" beschriftet) an die bluetooth-platine gestöpselt, und siehe da: die maus surrt perfekt!

vielen dank!

nzweio

p.s. es wäre ja mal interessant, etwas über die kabelverläufe des bt-kabels und der beiden airportkabel herauszufinden!
 
Wirf mal einen Blick in die Apple Support Foren - oder bei MacRumors - da habe ich diese Tipps auch her. Die Kabel gehen irgendwo hinter das Motherboard... müsste mal eine diese Seiten rauswühlen wo der MacPro zerlegt wird.

Ich finde das echt spannend - da wirklich jeder der ne Mighty Mouse BT benutzt dieses Problem hat. Ob Apple das irgendwann mal selber seinen Technikern vorschlagen wird?
 
Na super, und was macht jemand wie ich, der nur ein BT-Modul eingebaut hat? :(

Klasse, da freue ich mich ja schon richtig auf die Mighty Mouse, die nächste Woche kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antennenvorbereitung für AirPort muss dennoch da sein. Im AppleForum sagten einige das die Kabel irgendwo hinter dem Motherboard versteckt sind bzw. oben irdendwo bei den HDDKabeln sind. Wirf mal einfach nen Blick rein.
 
Ja, thx, werde ich tun sobald ich zuhause bin!

Obwohl ich sagen muss, dass mein BT Keayboard was auch aufm Tisch steht bisher einwandfrei funkt-tioniert ;) Vllt. gehts ja so grad eben mit der Maus, ansonsten wird das Kabel getauscht falls vorhanden! Ich werde in jedem Fall berichten!
 
Ich hab die Kabel vorhin auch getauscht,
und tatsächlich, von bisher 30-40cm funktioniert
es nun über einige Meter problemlos.
Airport habe ich aber noch nicht wieder getestet.
btw. Manchmal wird die BT Tastatur nach dem Start nicht erkannt,
nach einem Neustart geht es dann wieder.
 
und was mache ich, wenn ich ein MBP habe?
 
Einen MacPro kaufen oder einen USB BT Stick probieren.
 
So, meine Mighty Maus ist nun da, und ich habe auch das Gefühl, das sie links vom Keyboard besser läuft als rechts (mac steht links unterm Tisch). Jetzt habe ich mal im MacPro nachgesehen, kann aber keine weiteren Kabel finden... gibt es irgendwo Bilder oder weitere Infos dazu? Wäre über weitere Hilfe dankbar!
 
Zurück
Oben Unten