Gelöschtes Menüleistenobjekt wiederherstellen - Probleme mit "WiFi Mouse"

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Ich habe schon seit Längerem WifiMouse installiert, bisher hat das Programm immer gut funktioniert und mein iPad hat sich auch immer schnell automatisch verbunden. Jetzt, ohne auch nur die kleinste Änderung an irgendeiner Soft- oder Hardware, funktioniert die Software nicht mehr. Es wird keine Verbindung aufgebaut, obwohl der Server am Mac läuft, weder automatisch, noch durch manuelle Verbindung. Das Problem ist auch, dass ich in der Serversoftware nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen kann, denn die Software war ausschließlich in der Menüleiste mit einem kleinen Symbol vertreten. Das habe ich irgendwann mal als Platzgründen rausgenommen.
Es gibts zwar eine Preferences.plist, die zu Löschen allerdings keine Abhilfe schafft, da sie beim erneuten Starten des Programms gar nicht erst neu erstellt wird. Ich habe zwar an anderer Stelle eine Konfigurationsdatei gefunden, diese ist allerdings leer.

Eine Neuinstallation der Server App bringt nichts und der Versuch deine aktuelle Version herunterzuladen scheitert daran, dass die Website offenbar seit Jahren nicht gewartet wird und der Downloadlink ins Nichts führt.

Erwähnenswert wäre noch, dass die Firewall deaktiviert ist und auch Little Snitch beim Verbindungsversuch keinerlei Aktivität zeigt.

Was kann ich noch versuchen?
 
Hast du deinen WLAN-Router mal neu gestartet? Das hat schon öfters Wunder bewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Danke für den Tipp, hat leider keinen Erfolg gebracht.
 
Ja, ich fürchte dass mir nichts Anderes übrig bleiben wird.
Ich habe gerade festgestellt dass ich FullControl schon mal installiert hatte, vermutlich hat mich die auf den ersten Blick etwas überladen wirkende Oberfläche abgeschreckt... Aber ich denke ich kann mich einarbeiten und daran gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten