gelöschte Ordner wiederherstellen

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

es ist geschehen! Ich habe die Falsche Festplatte formatiert. :hamma: :koch:
Die Daten habe ich vorher auf einer anderen Platte gelöscht. Da es sich um tausende Bilder handelt, ich jedoch nur ein viertel davon brauche, möchte ich gerne eine Datenrettung mit Unterordner erstellen. Ist so was möglich??? Bis jetzt bekomme ich zwar die Bilder zu sehen, haben jedoch alle einen anderen Namen. Somit müsste ich Datei für Datei ansehen und löschen, bzw. kopieren. Gibt es etwas, was mir behilflich sein könnte??
Wer kann mir helfen?
 
Ich kenne da die beiden kostenpflichtigen Software Data Rescue II oder III und File Salvage. Musst du mal gucken ob die auch als Demo zu haben sind. Sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Edit: Warum steht da eigentlich immer doppelt das Wort "haben"? Wenn ich den Text schreibe steht es doch richtig da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit beiden Programmen probiert (Data Rescue II). Ich bekomme jeweils nur die einzelnen Datei in einem JPEG-Ordner. Nicht jedoch die mühsam erdachte Ordnerstruktur. Man, ich könnte mich in den Ar... beißen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber da kommt wohl nur die professionelle Datenrettung in Frage.
 
Nicht jedoch die mühsam erdachte Ordnerstruktur.


Ist auch kein Wunder, da beim formatieren genau diese Strukturen (genauer: die Einträge auf der Platte, wo diese Strukturen liegen und wie sie aussehen) gelöscht werden.

Programme wie DR 3 u. ä. können Dir also nur Deine Rohdaten (zusammen mit jeweils einem neuen Dateinamen) liefern.


MfG, Peter
 
Ich versuche jedoch nicht, die Daten von einer formatierten platte zu ziehen. Ich hab es nur auf einer anderen gelöscht. gibt es für Win so ein Prog? Die Datenplatte ist eh in Fat32.
 
Zurück
Oben Unten