Gelöschte Mails in "Mail" wiederherstellen?

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

als gestern mein T-Online Email-Programm nicht mehr funktionierte, habe ich es deaktiviert und bin auf "löschen". Habe es dann wieder neu aktiviert und ein neues PW vergeben. Ich rufe alle Mails über SL Mail ab. Nun hatte ich relative viele Mails bei diesem Account, die sind jetzt alle weg. Die bräuchte ich aber wieder, weil es wichtige Mails waren. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. kann man die Mails aus einem älteren BackUp wieder in das Account Postfach bei "Mail" reinkopieren ohne das ich das gesamte ältere BackUp einspielen muß?

2. gibt es eine andere Möglichkeit das ich wieder an die Mails rankomme und sie wieder ins Postfach einfügen kann?

Vielen Dank!

Gruß,

Lindsay
 
Du hast ein Time Machine Backup?

Dann solltest du die gewünschten E-Mails vom letzten Backup direkt aus Mail wieder herstellen können.
 
ist der t-online account ein IMAP oder ein POP account?
 
@ekki161: wie mache ich das? Sind die beim BackUp unter einem "Mail" Ordner gespeichert? Sorry, habe das noch nicht gemacht und kenne mich deshalb nicht damit aus.

@lundehundt: das ist ein POP Account.
 
Du nutzt Time Machine?

Mail öffnen und dann direkt aus Mail Time Machine starten.

Und wenn das alles wieder läuft, würde ich spätestens dann auf IMAP umstellen. ;)

Dabei muss beachtet werden, das t-online standardmässig eine Speicherdauer von nur 90 Tagen eingestellt hat. Das muss dann im Webinterface auf unbegrenzt geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Dann werde ich das gleich mal versuchfen. Danke! IMAP kenne ich nicht, muß ich mal googlen ;-).
 
Bei IMAP kannst du alle E-Mails auf mehreren Clients synchron halten und bei einem Rechnerwechsel, Defekt, versehentlichem Löschen eines Mail-Accounts muss der Account nur wieder eingerichtet werden und die Mails werden mit dem Server synchronisiert. ;)
 
Das mit dem BackUp über Time Machine hat super geklappt - vielen Dank :)

Wo kann ich das auf IMAP umstellen?
 
Ich würde die jetzigen E-Mails zunächst in ein oder mehrere neu anzulegende lokale Postfächer kopieren/verschieben und dann den POP-Account in den Einstellungen von Mail zunächst deaktivieren.

Dann einen neuen Account einrichten. Der Assistent sollte mittlerweile auch bei t-online IMAP automatisch einrichten.

Die 'alten' E-Mails kannst du dann wieder in die gewünschten IMAP-Postfächer kopieren/bewegen. Menü / E-Mail / Bewegen/Kopieren in ..... oder D&D.

Über das Menü Postfach dann noch die Postfächer entsprechend zuweisen und ev. den POP-Account dannach auch komplett löschen.

Und unbedingt an die Änderung der Speicherdauer denken.


Welches OS / Mail nutzt du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Dann werde ich das so machen - thanks! Ich nutze Snow Leopard / Mail Version Version 4.6 (1085).
 
Alles klar. Gib noch Rückmeldung wenn IMAP läuft bitte. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-04 um 17.37.45.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-04 um 17.37.45.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2013-11-04 um 17.37.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-04 um 17.37.35.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten