gelöschte FP wiederherstellen

MacRhino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Ich habe meine Fragen hier eingestellt, da ich kein passenderes Forum gefunden habe.

In einem Zustand völliger Erschöpfung habe ich meine interne Festplatte gelöscht. Da ich einen betagten iMac 18,2 (built Ende 2017) benutze, der mit den beiden neuen MacOS sehr langsam ist, habe ich High Sierra installiert.

Die Probleme begannen, als ich meine Daten wiederherstellen wollte. Nach der Wiederherstellung mit Time Maschine fand ich lediglich Daten, die vor November 2021 gesichert wurden.

Ich habe auch ein Back Up mit Carbon Copy Cloner 5, das aus Kompatibilitätsgründen kein Betriebssystem gesichert hat. Das Klonen von der Sicherung auf die interne Festplatte führte stets zu einer Fehlermeldung.

Die Dateien im Klon werden mir angezeigt. Allerdings ist mir der Zugriff verwehrt.

FRAGEN
Wie bekomme ich die CCC Sicherung auf meinen iMac zurück überspielt?

Was muss ich tun, um die von CCC gesicherten Dateien zu öffnen?

Gibt es einen Weg, um von MacOS Mojave nach Catalina upzugraden?

Ich freue mich und bin gespannt auf euren Input.
 
Wie sehen denn die Rechte aus an den von CCC gesicherten Dateien?
Sind neuere Dateien im TM-Backup vorhanden, wenn du über den Finder nachschaust?
 
Ganz grundsätzlich sollte der iMac mit der aktuellen Version eigentlich nicht überfordert sein – ist bei dir schon eine SSD verbaut?

High Sierra bekommt schon seit knapp 1 1/2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, ich würde da eher auf eine aktuellere Version setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Hallo Mihan,
mein alter iMac kam mit einer Fusion-Drive (1 TB Harddisc-Drive) daher. Eine 2 TB SSD habe ich mittlerweile über einen USB-Port angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten