Gelöschte Dateien wiederherstellen

pjanz

pjanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
HI
habe in iPhoto des Papierkorb gelöscht
(sollten nur 10 Dateien gelöscht werden)
aber irgendwie sind alle Photots gelöscht worden.

Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Dateien wiederherzustellen?

Dringend Hilfe gesucht.

Gruß
peter
 
Ist zwar bissel offtopic, aber in Leopard gibt es doch da ein Extra Programm dafür, welches in Mac OS X implementiert ist. Time Machine nennt sich das glaube ich. Täusche mich da oder stimmt das?
 
Toll HighEnergy,

und wer hat Leopard?

Hallo Pjanz,

ein absolutes Muss für solche Probleme
ist DataRescue! Kostet etwa 100 Euro,
sollte man aber als Inhalt des „Notfall-
koffer” zusammen mit DiskWarrior haben.

Mehr an ”Rettungsprogrammen” braucht
man am Mac nicht!

Gruss Jürgen

NS: Auf Timemachine verlasse ich mich erst,
wenn ich es mal ausprobiert habe. Das dauert
aber noch!
 
Es soll in Leopard auch im Festplatten-Dienstprogramm so eine Datenrettung geben, die OHNE Time Machine funktioniert!

attachment.php
 

Anhänge

  • file_recovery.jpg
    file_recovery.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 1.298
Hallo Tensai!

Soll der Threatsteller bis dahin warten?;)

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
...
Soll der Threatsteller bis dahin warten?;) ...

Vor allem darf er dann am Rechner nichts machen, nicht dass exakt die Stelle mit den Daten überschrieben wird...

Ich habe mir einmal in meiner Windows-Zeit EasyRecovery von Kroll OnTrack gekauft, gibt´s auch als bootende Version und als Demo. Leider läuft die nur unter Windows.

Aber eine solche Software gibt es sicherlich auch für OS X, Jürgen hat ja schon eins genannt...
 
Ich denke eher, er darf am iPod nichts mehr machen!
Denn dort waren die Daten zumindest definitiv gesichert.

DataRescue schreibt in der Demo-Version allerdings nur
2 GB (ohne Gewähr).

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Soll der Threatsteller bis dahin warten?;)
Ich wollte es nur hinzufügen, aber helfen tut das ja jetzt nix. Du hast ja schon alle notwendigen Programme genannt! :)
 
Hallo Leachim,

da war ich mir eben nicht sicher,
denn als ich es benötigte, war
Feuer am Himmel. Sofort gekauft!

Gruss Jürgen
 
hallo pjanz,
schau mal auf die seite primustronix.de, dort gibt es das programm "Norton Utilities 8.0". Dieses Programm beinhaltet "Unerase" welches gelöschte Dateien sucht und wiederherstellt. Kostet um die 80,- Euro.
Viel Glück
Gruss Ralf
 
ralf1961 schrieb:
hallo pjanz,
schau mal auf die seite primustronix.de, dort gibt es das programm "Norton Utilities 8.0". Dieses Programm beinhaltet "Unerase" welches gelöschte Dateien sucht und wiederherstellt. Kostet um die 80,- Euro.
Viel Glück
Gruss Ralf

Hast du damit persönliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe seit OS 9 nichts gutes mehr über Norton gehört.
 
ralf1961 schrieb:
hallo pjanz,
schau mal auf die seite www.primustronix.de, dort gibt es das programm "Norton Utilities 8.0". Dieses Programm beinhaltet "Unerase" welches gelöschte Dateien sucht und wiederherstellt. Kostet um die 80,- Euro.
Viel Glück
Gruss Ralf
UM GOTTES WILLEN! FINGER WEG VON NORTON!
 
Hi Zusammen
danke für die vielen Anregungen.
dachte es gibt eine GPL Version, die nix kostet.
Muß wohl doch EUROS in die Hand nehmen.

Wer hat Erfahrung mit filesalvage 5.1?
(Ist wenigstens in Deutsch)

Data Rescue II Demo ist in English
oder gibt es dies auch in Deutsch?

Gruß
Peter
 
Guten Morgen Pjanz,

nein, DataRescue gibt es nur in Englisch,
ist aber so simpel zu handhaben, dass Du
auch mit geringen Englischkenntnissen
damit klar kommst. Es ist wirklich das beste
Datenrettungsprogramm für OSX zu einem
akzeptablen Preis.

Gruss Jürgen
 
Alle Daten mit Datarescue zu finden???????

Ich muß mich hier anhängen.
Bin vor 2 Tagen über diverse Seiten im I-Net gesurft. Jetzt habe ich das Problem, nachdem ich in Safari den Verlauf gelöscht habe, dass ich unbedingt einen Verlauf der benuzten Seiten benötige. Kann ich das mit o.a. Programm wieder herstellen? Es ist sehr wichtig.

Im Terminal konnte ich leider nichts finden. Meine AVM-Box zeichnet ebenfalls nicht mit, was ich eigentlich vermutet hätte.
Besitze übrigens eine Vollversion von Datarescue.

Gruß

Janny
 
Janny schrieb:
Ich muß mich hier anhängen.
Bin vor 2 Tagen über diverse Seiten im I-Net gesurft. Jetzt habe ich das Problem, nachdem ich in Safari den Verlauf gelöscht habe, dass ich unbedingt einen Verlauf der benuzten Seiten benötige. Kann ich das mit o.a. Programm wieder herstellen? Es ist sehr wichtig.

Im Terminal konnte ich leider nichts finden. Meine AVM-Box zeichnet ebenfalls nicht mit, was ich eigentlich vermutet hätte.
Besitze übrigens eine Vollversion von Datarescue.

Gruß

Janny

Hallo Janny,
schau im Safari mal auf die Cookies, wenn Du die nicht gelöscht hast, kannst du da evtl. ersehen welche Seiten Du besucht hast.
Gruß Ralf
 
Leachim schrieb:
Hast du damit persönliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe seit OS 9 nichts gutes mehr über Norton gehört.
Nein, ich kenne es auch nur von OS 9 her wo es gut funktioniert hat, bei OS X habe ich es noch nicht benutzt, da arbeite ich von beginn an mit Backup-Software.
Habe nur durch Zufall beim suchen nach was anderem davon gelesen, bei Symantec selber ist es gar nicht mehr zu beziehen.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten