Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Spätzle, 26.03.2004.

  1. Spätzle

    Spätzle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Sorry, die Frage wurde möglicherweise schon zig-fach hier behandelt, aber ich bin neu hier und die "Forum suche" hat mir nix geliefert, gell ;-))

    Ich arbeite in einem Tonstudio und seit einiger Zeit wird bei uns auf Pro Tools unter OS X umgestellt. In einem unsere Studios landeten kürzlich Aufnahmen auf einer anderen Platte oder Partition als geplant (der Tonmeister kannte sich noch nicht aus mit dem neuen System ;-) und hinterher hat er die Daten versehendlich gelöscht. Die Daten sind nun leider weg - zum Glück haben wir "traditionell" eine DAT mitlaufen lassen.
    Gibt's bei OS X mit "Bordmitteln" eine Möglichkeit, gelöschte Daten wieder herzustellen? Daß sowas mit Norton o.ä. gehen könnte, ist mir klar, aber bei >20 Systemen wäre das etwas teuer ;-)

    Stephan.
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ne Bordmittel sind mir keine bekannt. Am besten funktioniert keine Daten mehr auf der HD zu speichern und dann Data Rescue verwenden ist klasse das Programm.
    http://macupdate.com/info.php/id/10259
     
  3. Spätzle

    Spätzle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Danke!
    Hab's mir gerade runtergeladen, aber ausprobieren kann ich's wohl erst beim nächsten Unglück ;-)

    Stephan.
     
Die Seite wird geladen...