gelöschte Dateien löschen...

K

KaMedia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz, ich hatte letztens Daten vom G5 auf mein iBook per Firewire gespielt. Wärend dessen bemerkte ich, dass nicht so viel Festplatten speicher auf meinem iBook zur verfürgung stand. also habe ich die Daten die ich vom G5 auf das iBook gespielt habe über den G5 auf dem iBook gelöscht. Danach habe ich das firewire Kabel entfernt. Als ich dann auf meinen iBook den Festplatten speicher überprüfte war die Platte immernoch voll, obwohl ich die Daten am G5 auf dem iBook gelöscht hatte. Die Daten sind auch auf dem iBook nicht mehr zu sehen. Den Papierkorb habe ich auch schon gelöscht. Wo verstecken sich die Daten? Gibts ein Programm womit man soetwas beheben kann?
Danke im Vorraus
Karsten
 
Saug dir mal bei versiontracker.com OnyX. Mit diesem Tool (Freeware) kann man sich unsichtbare Dateien anzeigen lassen.
 
ist wohl, wie mit den Usb Sticks, da wird auf dem Stickein unsichtbarer Papierkorb angelegt und erst wenn du (in deinem Fall mit dem G5, Platte vom iBook ist markiert) aus dem Finder den Papierkorb löscht, sind die Daten entfernt.
 
mhhh gibts da nicht einen temporären Ordner, den man einfach löscht und somit die festplatte wieder frei macht?
 
Noch ein kleiner Hinweis zum oben erwähnten Onyx. Es ist ein sehr gutes Tool, aber vorsicht wenn Du nicht genau weisst was Du tust bzw. dich damit nicht auskennst, man kann auch sehr viel Schaden damit anrichten!
 
Zurück
Oben Unten