Gelöschte Dateien kopieren

  • Ersteller miguel_alemania
  • Erstellt am
miguel_alemania

miguel_alemania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
730
Reaktionspunkte
73
Moin,
ich habe einen Tag, nachdem sich meine externe BackUp-Festplatte mechanisch verabschiedet hat, schusseligerweise einige Dateien gelöscht, die ich noch brauche. Die Demo-Version von Data Rescue zeigt mir, dass ich sie wiederherstellen kann. Allerdings braucht das etliche Stunden, und ich muss mit meinem Mac dringende Sachen erledigen.
Nun kam mir die Idee, mit dem Festplattendienstprogramm („Wiederherstellen“) oder CarbonCopyCloner die interne HD auf eine externe zu kopieren. Frage: wird der gesamte Inhalt kopiert / geklont, also auch die gelöschten Dateien? Kann ich also mit Data Rescue von der HD-Kopie die gelöschten Daten wiederherstellen?
 
Nein. Es werden stets nur aktive, d.h. im Festplatten-Verzeichnisbaum vorhandene Daten kopiert.
 
Das habe ich befürchtet. :rolleyes:
 
ne ich glaube nicht CCC kopiert nur belegte Bereiche ... wäre sonst auch Unsinnig, wenn er die komplette Patitionsgröße kopieren würde .....
 
Hier stand Mist
 
Zurück
Oben Unten