gelöschte Bilder von Speicherkarte retten??

Diskutiere mit über: gelöschte Bilder von Speicherkarte retten?? im Fotografie Forum

  1. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hallo Leute,

    stehe leider vor einem Problem und freue mich über jeden Rat und jede Hilfe. Ich habe neulich von einem Geschäftskollegen die Digitalkamera ausgeliehen und ein paar Bilder auf dessen Chipkarte gemacht. Vorher natürlich gelöscht. Jetzt erfahre ich, dass er vergessen hat seine alten Bilder abzuspeichern, sprich: er würde gerne auf seine Pics auf der Chipkarte zu greifen. Nur die wurden ja von mir gelöscht.

    Ich habe gehört, dass es sowas wie DataRescue für HD's gibt. Funktioniert das auch bei CS-Karten. Gibts ein kostenloses Programm, mit dem ich die alten Daten retten kann??

    Merci schon mal im voraus, by toby
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
  3. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Tja, auf der Dose habe ich dafür noch "PC INSPECTOR File Recovery" - funktioniert prima und hat mir in einem Notfall (CF-Card mit 200 Bildern - formatiert in der Kamera - ca. 10 neue Bilder aufgenommen - noch mal formatiert) 3/4 der Bilder wieder herstellen können. Ob es sowas auch für Macs gibt weiß ich gerade auch nicht. Gruß Stefan
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Hat bei mir sehr gut geklappt: defekter Link entfernt.
    Im Gegensatz zu anderen Demos die dir, nachdem das Programm ganz durchgelaufen ist lediglich anzeigen welche Bilder sie jetzt retten würden, so du denn die Vollversion hättest, funktioniert es mit FlashRestore wirklich.
    Viel Glück. ;)
     
  5. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hi admartinator,

    ich glaubs einfach nicht!!!! clap


    Es hat funktioniert!!!!!!!! YIPIIIIIEEEE!!!!!
    Ich werd mich auch gleich mal beim Autor des Programmes bedanken! Das Programm hat selbst Pics gefunden, über die schon öfters drüber gebügelt wurde!!!
    Jetzt kann ich beruhigt zum Mittag, auch die Gewitterwölckchen sind im Büro wieder verschwunden!

    MERCI!!!!
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Danke für den Tipp, Ad - hat eben die Urlaubsfotos und den häuslichen Frieden ;) gerettet (und dem Programmierer was von seiner Amazon-Wunschliste eingebracht).

    Grüße,

    animalchin
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Is ja genial - steht das Programm denn auch schon in den diversen "Musthavelisten" - Suuuper, ich bin gerettet.

    Gruß,
    OFJ
     
  8. Hilmar

    Hilmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2004

    Super Tool, Danke :)
     
  9. kleiner

    kleiner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2006
    Vielen Dank!

    ExifUntrasher hat mir sehr geholfen!
     
  10. manue

    manue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.141
    Zustimmungen:
    2.218
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Haben neben den Frisösen Montags auch die Totengräber frei? :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche