Gelesen/Ungelesen in Mail

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich habe hier ein Problem mit Mail unter 10.4.4.
Ich lese meine Nachrichten meist in der Vorschau von Mail, was mir auch i.d.R. vollkommen ausreicht. Nun passiert es jedoch in letzter Zeit auffallend oft, dass Mail ein Nachricht, die bereits gelesen wurde und deren Status auch entsprechend "gelesen" ist, einfach wieder als "ungelesen" markiert.

Besonders extrem fällt es mir bei meiner PayP**-Registrierung, bei der man ja am Start erstmal 5 Mails bekommt... diese setzen sich zum Teil mehrmals auf "ungelesen" zurück.

Das wäre ja eigentlich kein Problem, wenn Mail in seinem Dockicon nicht die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigen würde, sondern die der neu Eingetroffenen.

Ach ja... als Plugin für Mail ist GPG-Mail installiert.
 
imap oder pop3?
 
dann liegt es anscheinend am server, oder? versuch es mal mit einem anderen programm, z.b. thunderbird, so zum testen. soviel ich weiß, kommt mail nicht so gut mit imap zurecht.
vielleicht muss man die von mail gelesenen mails auf´m server als gelesen markieren? gibt es bei mail die einstellung?
 
Zurück
Oben Unten