Geldregen durch iPod

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Gerade auf n-tv gefunden:

iPod verleiht Flügel - Apple übertrifft alles

Beflügelt von rasant gestiegenen Verkäufen seines digitalen Musikplayers iPod hat der Computerbauer Apple die Erwartungen für das abgelaufene Vierteljahr weit übertroffen.

Der Umsatz des Unternehmens für das vierte Quartal stieg um 37 Prozent auf 2,35 Mrd. US-Dollar (1,92 Mrd. Euro), wie Apple in Cupertino mitteilte. Der Nettogewinn für den Zeitraum von Juli bis September habe damit mit 106 Mio. US-Dollar fast verdreifacht werden können.

Apple hob gleichzeitig die Prognose für das laufende Quartal an. Apple hat im Zeitraum von Juli bis September mehr als zwei Mio. Expemplare seines digitalen Musikplayers iPod verkauft - sechsmal so viel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Anteil der iPods am Gesamtumsatz stieg von 12,4 Prozent im Vorquartal auf nun 23 Prozent. Der iPod profitierte dabei auch von der wachsenden Attraktivität der Musikplattform iTunes, über die Apple digitale Musikstücke über das Internet vertreibt. Im Februar kam zudem eine neue Mini-Version des beliebten MP3-Players auf den Markt.

Für das Gesamtjahr hat Apple damit seinen Nettogewinn auf 276 Mio. US-Dollar vervierfacht. Der Umsatz erhöhte sich um 33 Prozent auf 8,28 Mrd. US-Dollar.



Grüße fox78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, so in der Art war es auch bei macnews.de zu lesen.
Die Aktie stand heute morgen schon knapp über 34,-€! *freu*
:)
 
JA ist schon toll :) aber was ist mit den normalen Rechnern? Wo bleiben die? Ist z.B. der neue iMac ein erfolg? :rolleyes:
 
Bei den Lieferzeiten ist er das wohl.
 
Ist er wohl:

Top Sellers US-Store:

1. iPod
2. iPod mini
3. iTunes Gift Certificate
4. iMac G5
5. Griffin iTrip for iPod

Top Sellers DE-Store:

1. iPod + kostenlose Laser-Gravur
2. iMac G5
3. AirPort Express
4. GarageBand Jam Pack 2: Remix Tools
5. Sennheiser PXC 250 with NoiseGard Technology
 
Hab ich Angst, wenn mal alle eine haben und die Verkäufe aufeinmal zurückgehen :(
 
Och, dann gibts doch wieder was neues schickes, ohne das man nicht mehr leben kann!
Ich könnte schon wieder...
;)
 
Europa lieferte dabei mit 423 Millionen Dollar ein knappes sechstel des Umsatzes, eine Steigerung um 31% im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Zahl der verkauften Macs verringerte sich bei uns hingegen um 2% (zum Vorjahresquartal).

Insgesamt wurden 836.000 Macs verkauft,...

Zitat: Apfeltalk.de

So viel dazu!
 
Weiss zufaellig jmd. ab wann der annual report 04 online ist???
 
Bei so einem geilen Gerät wundert es mich nicht, dass man einen riesigen Umsaz macht.
 
ALso hab ich mich doch nich geirrt... dachte ich hätte mich dei letzten tage verguckt als ich gesehn hab wie die apple aktien stehen...
 
Zurück
Oben Unten