Geladene Volumes aktualisieren sich nicht!!!

BillBo

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
459
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,
ich/wir haben ein kleines Problem mit unserem MacPro DualCore 2.66 im Netz.
Und zwar liegen unsere Daten auf dem PC, der mehrere Platten intus hat.
Über das Netzwerk kann ich mir alle Volumes auf den Mac laden, komme überall dran - ohne Probleme.
Wird aber in der Zwischenzeit vom PC eine Datei oder ein Ordner auf eine von den geladenene Volumes hinzugefügt, zeigt es der Mac "noch" nicht an.
Erst wenn ich das Volume in den Papierkorb lege (also rausschmeiße) und es danach neu lade, ist die neue Datei zu sehen.
Wahrscheinlich braucht ihr noch mehr Netzwerk-Infos um mir zu helfen.
Also einfach fragen, wie das Netzwerk hier gekoppelt ist.
Vielleicht ist's auch nur eine Kleinigkeit.
Danke
 
Vllt hilft es, die Ansicht zu aktualisieren oder neu zu laden. Dieses Phänomen tritt unter jedem OS auf.
 
Hmm, jetzt muß ich mal blöde fragen, wie soll ich die Ansicht aktualisieren?
Also, ich habe schon in andere Ordner geklickt, weil ich ja schon wissen wollte ob es nur daran liegt.
Aber wenn ich den Ordner wieder aufrufe, ist immer noch nichts aktualisiert.
Habe gerade einen leeren "Testordner" auf dem PC erstellt, danach die Volumes auf den Mac geladen. Danach wieder vom PC aus eine Datei reingeschoben. Der Mac sagt, der Ordner ist leer.
Habe den Ordner auch auf den Schreibtisch kopiert - leer.

Irgendwie komisch. Kenne dieses Phenomen eigentlich nicht.
 
Lege Dir vom Arbeitsordner auf dem Server ein Alias auf Deinen Desktop. Serverplatte mit Apfel+E abmounten und Alias doppelklicken ...
 
Sooo, das habe ich nun probiert.
Die Datei ist nun sichtbar.
Aber.
Jetzt habe ich eine neue Datei, wieder vom PC aus, in den Arbeitsordner verschoben. Und die neue Datei wird aber auch nicht erkannt.
Erst wenn ich die Volumes "versenke" und wieder neu einlade ist/sind die Ordner auf dem Neusten Stand.
Ist halt ziemlich umständlich, wenn ich jedes mal die Volumes neu laden muß um an neue Daten zu kommen.
 
Kann ich denn auch die Volumes auf den Mac so ablegen, das sie sich beim hochfahren des Rechners automatisch mit hochladen.
Also ohne jedesmal über Netzwerk-Auswahl-Laden-Kennwort.....die Volumes zu mounten.
Verschieben ins Dock geht irgendwie nicht. Auch nicht die Alias-Volumes.
 
Zurück
Oben Unten