gekauftes iTunes-Album geht nicht auf CD

lombroso

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer,

jetzt habe ich schon zum zweiten Mal ein Album im iTunes-Store heruntergeladen, dass sich nicht auf CD brennen lässt.
Die Tracks kommen als MPEG4-Dateien an und lassen sich nicht verändern in AAC-Format oder was auch immer nötig ist, um mir eine CD zu brennen.

Wer weiss Rat und kann mir helfen?

Gruß, Dank und HELAU!
Lombroso, der Ratlose.
 
Wie versuchts Du zu brennen? Mit iTunes sollte es doch direkt gehen, da muss nix gewandelt werden.
 
codieren kann nur iTunes selbst,
ein Brenn oder Copy Programm kann das nicht.
Nach 5 x ist allerdings schluß
 
Hi lombroso,
MPEG4 ist .m4a (bzw. .m4p wie protected aus dem iTS) ist AAC (Advanced Audio Coding), all the same, verschiedene Bezeichnungen.
Um eine CD aus iTunes zu brennen, muss in den Einstellungen-Erweitert-Brennen bei Format "Audio CD" angeklickt werden. Dann ziehst du einfach die CD (am besten in der Übersicht beim CD Titel) links in die Wiedergabelistenspalte rein. Klickst drauf und auf brennen. Jetzt sollte es gehen.
LG
 
Nach 5 x ist allerdings schluß
7x, mein Lieber, 7x...;)
5x war das Authorisieren auf verschiedenen Rechnern. Allerdings kann man .m4p beliebig oft in anderen Playlists brennen. Nur in der Originalreihenfolge, also wie die Original-CD, geht's nur 7x.
LG
 
Danke für die nützlichen Hinweise.

Aber bei mir ist es so: Aus iTunes heraus kopieren geht irgendwie nicht oder falsch, da ich immer die Meldung bekomme, mehr als 1 CD zu brauchen. Einmal habe ich's zugelassen und zusehen müssen, wie alles mögliche, nur nicht das von mir markierte Album kopiert/gebrannt wurde.

Also habe ich über den Finder mit Brenn-Ordner, Drag 'n Drop der Dateien in den Ordner und dann Brenn-Befehl gemacht, was bisher immer gut ging...

Versteht das jemand?
 
Erstell eine neue Wiedergabeliste in iTunes und klick dann unten auf brennen. Wo ist das Problem? :confused:
Wenn es natürlich mehr Titel sind als auf eine CD passen, dann musst du es halt auf mehrere CDs aufteilen. Das teilt dir iTunes dann aber zuvor mit.
 
warum brennst du nicht in iTunes?
Geschützte Titel kannst du nicht extern brennen
 
Wenn du unter iTunes-Einstellungen-Erweitert-Brennen "Audio cD" angewählt hast, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Vielleicht hast du zu viele Lieder ausgewählt (du solltest unter 74 Minuten bleiben, das ist die maximale "offizielle" Spieldauer einer Audio-CD". Evtl musst du halt eine Playlist anlegen und dann brennen...

EDIT: Ich muss wohl noch etwas schneller werden :)
 
DAS ist ja das Problem. Oder ist die Lösung die: Ich muss für jede CD eine neue Widergabeliste erstellen. Nur Markieren der zu kopierenden Tracks reicht dann wohl nicht, oder?
Kann es nur jetzt leider nicht ausprobieren, da im Büro auf Mac-Entzug...
 
Nur Wiedergabelisten kannst du brennen.
 
Es können nur Wiedergabeliste gebrannt werden, somit musst du zuerst eine Widergabeliste mit den gewünschten Titeln erstellen. Nachdem die CD gebrannt ist, kannst du die Liste natürlich wieder löschen oder mit anderen Liedern füllen.
 
Einmal habe ich's zugelassen und zusehen müssen, wie alles mögliche, nur nicht das von mir markierte Album kopiert/gebrannt wurde.


Versteht das jemand?

Markiertes Album?

Du musst eine neue Wiedergabeliste für das Album anlegen und dann auf brennen klicken.
Wenn du in deiner Bibliothek was markierst und brennst will er deine ganze Bibliothek brennen..und ich denke die passt nicht auf eine Audio CD!
 
DANKE, DANKE, DANKE.
So viele MacUser können nicht irren!
Werd's gleich heute abend ausprobieren...

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten